Bienen und Wespen - wird ständig gestochen

Java wird mindestens einmal in der Woche von Wespen oder Bienen gestochen, das ist echt nicht mehr normal. Ich selbst bin noch NIE gestochen worden und ich bin 33!!!

Hat irgendjemand einen Geheimtipp, was man dagegen tun kann? Bzw. kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Irgendein bestimmter Körpergeruch oder so?

Es ist auch nicht so, dass sie total panisch herumspringt. Wir predigen ihr, still zu halten und merkwürdigerweise macht sie das sogar, obwohl sie natürlich Angst hat. Die Biester erwischen sie aber meist, wenn sie sie noch gar nicht bemerkt hat. Dafür, dass die Dinger sie ständig erwischen, hält sie sich echt tapfer, auch nach dem Stich (wobei das Theater vor allem an den Finger schon recht heftig ist).

Es ist echt zum Heulen, das arme Kind. Ich möchte nicht, dass sie total traumatisiert wird und eine fiese Phobier entwickelt.

Also hat irgendwer eine Idee? Gibt es etwas, was verlässlich wirkt und die Teile fernhält?.


1

hallo

überprüfe mal ihr duschgel ihre creme und co? könnte es daran liegen?

2

Habe ich auch schon dran gedacht, aber gestern hat sie z. B. gar nicht geduscht und wir haben sie nur mit einem neutralen Waschschaum gewaschen. Der ist für Allergiker und unparfümiert. Die Haare sind auch schon einige Tage nicht gewaschen (mag sie zur Zeit nicht so und wir vermeiden es wenn möglich).

Keine Ahnung... ich versuche mal sie nur noch mit diesem geruchlosen Zeug zu duschen.

3

Hallo, hat deine Tochter noch eine Trinkenflasche in der hand od. mal Essens-Getränkereste umd den Mund. Das lockt die Viehcher echt an.
Aufpassen musst du auch, da man nach einigen Stichen auch mal eine Allergie entwickeln kann. Da muss man schnell handeln.

Alles Gute für euch

D.