(Feuerwehr)- Auto- Kuchen zum Geburtstag: Wie mache ich das???

huhu....

mein Sohn ist nun auch 4 und will unbedingt einen Feuerwehr-Geburtstag feiern.

Jetzt mache ich mir grad Gedanken bzgl. des Kuchens.#torte..
Muffins wären bei einer Moto-Party schon langweilig, oder?

Daher muss eine (Feuerwehr)-Auto Kuchen her.#koch

Nur wie??? #schwitz#kratz

Auf dem Auto sollte eine Leiter (vl aus Marzipan) drauf sein, natürlich Räder und Blaulicht.

Über TIpps wäre ich dankbar.

LG anro

1

hallo wann ist der Geb.???

2

Wahrscheinlich am 22.08, wieso?

3

http://www.shop.partystrolche.de/index.php?cName=kindergeburtstag-feuerwehr

schau mal da ob du was findest.

Das habe ich letztes Mal zufälliger weise gefunden und werde dort sicher auch bald bestellen.

Hoffe ich kann noch jemanden werben dann bekomme ich ein Geschenk.

lg

4

kreativ-tipp: kastenform nehmen und einen trockenen Kuchen backen. diesen mit weißer Schokolade mit roter Lebensmittelfarbe vermischt glasieren. (keine Ahnung ob das eine brauchbare Glasur ergibt, vielleicht gibts auch rote Glasur? bin nicht so für chemisches Zeug und hab bisher nur Lokomotiven und autos gebacken, die konnten braun sein)
die Leiter kannst du mit Mikadostäbchen (essbar) "basteln" und diese wie auch das Blaulicht (weiße Fruchtgummis, blau bemalt) mit Schokolade aufkleben, (falls du blaue Fruchtgummis aufkleben willst, dann nimm weiße Schokolade zum ankleben, dann leuchtet das Blau schön) Räder aus Doppelkeksen mit Schokolade angeklebt,...
mehr fällt mir nicht ein. Viel Spaß beim Ausprobieren. Mir hat das bisher immer viel Spaß gemacht und das Ergebnis war meist besser als gedacht.
Corina2

5

Find ich jetzt nicht sooo schwer. Hab ich auch schon gemacht. Hab im Backrahmen einen Biskuit gemacht (Kastenform ist ja leicht angeschrägt und so sieht ja kein Feuerwehrauto aus!). Dann durchgeschnitten so das ich zwei gleich große Platten hatte und dann mit Marmelade und Marzipan zusammengeklebt. Das ganze hab ich mit Zuckerguss in Rot angemalt und trocknen lassen. Für die Leiter hab ich Marzipan zu dünnen Schnüren gerollt und in Schoki getaucht, damit sie fest wird und dann ne Leiter geklebt (mit Schoki). Als Räder hab ich Eierplätzchen genommen die ich vorher auch in Schoki getaucht habe. Der Feuerwehrschlauch waren 2 Rollen Lakritz, das Blaulicht hab ich aus blaugefärbtem Marzipan gemacht und aufgeklebt. Fenster hab ich mit braun gefäbten Zuckerguss draufgemalt. Ist zwar ein haufen Arbeit - aber mein Sohn war total Stolz drauf und seine Freunde (und deren Mütter #schein) haben total gekuckt als sie das gesehen haben.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr oft für Bekannte usw. Mottotorten und Kuchen mache und daher ein bisschen Übung habe.

Wenn du nicht ganz so kreativ sein willst, dann back nen normalen runden Kuchen und bestell die im Internet so "Tortenaufkleber" (kann man googlen). Dann scannst du Bilder ein, z.b. Feuerwehrmann Sam und verzierst die Torte damit.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

6

Hallo Anro,

war selbst auf der Suche nach tollen Idee. Meine Tochter wird morgen 6 und mein Sohn in zwei Monaten 3. Für meine Tochter habe ich mir tolle Ideen auf www.kinderrezepte.de geholt und dort auch direkt was für die Party meines Sohnes gefunden.

Liebe Grüße und viel Glück
Bianca

7

Hallo anro,

falls Dir Zuckerguß nicht so zusagt, kannst Du ja einen roten Tortenguß auf die Sahne machen, ähnlich wie bei der Schneewittchentorte, kennst Du die? Erst den Guß drauf und dann eine Form von einem FW-Auto zuschneiden, backen würde ich einen Blechkuchen.

Räder: Prinzenrolle, Eierkekse
Leiter: Mikado
Blaulicht: Gummibärchen, blaue Smarties
Fenster: Mini-Hanuta
vielleicht 112 mit fertigen Zahlen oder Lebensmittelfarbe
vielleicht eine gelbe Schnur (Gummibärchenschnüre) quer verlaufen lassen, FW-Autos haben doch sowas

Der Link mit den Kinderrezepten ist ja schon genannt worden, die Seite fand ich auch toll.

LG und viel Spaß!!
Heidi

8

wollte noch kurz sagen, google einfach mal Bildersuche Feuerwehrauto Kuchen, da gibts auch ein paar Anregungen :-)

9

Schau mal hier:

http://www.kinderrezepte.de/

lg cheryl. #herzlich