Was macht Ihr mit zu klein gewordener Unterwäsche Eurer Kinder???

Sorry, wegen meiner blöden Frage,
aber könnt Ihr mir verraten, was Ihr mit der gebrauchten, leider zu kleinen Unterwäsche Eurer Kids macht??? Einfach in die Tonne kicken???

Ich habe zurzeit 2 Mädchen Unterhemden mit 6 passenden Unterhosen in Gr. 86 sowie noch 4 kaum getragene Unterhosen von DISNEY ebenfalls in Gr. 86, alles 100 % Baumwolle.
Die Sachen befinden sich in einem guten getragenen Zustand – ohne Löcher… viel zu gut und zu schade zum entsorgen!

Habe hier schon vergebens im Marktplatz mein Glück versucht und bei eBay gab es richtig Ärger, denn „Gebrauchte Unterwäsche und Damenstrumpfhosen, auch gereinigt, dürfen auf eBay generell nicht angeboten werden. Das gilt auch für Babyunterwäsche. Die einzigen Ausnahmen sind gereinigte Unterhemden und Baby-Bodies.“ (Ich hatte ja keine Ahnung) #schmoll

Wir haben keinerlei Verwandtschaft mit kleinen Kindern und auch keine Bekannten mit kleinern Zwergen.

Also, her mit Euren Ideen…

Tausend Dank, denn vom darum liegen werden die Sachen ja nicht besser…

1

getragene kinderunterwäsche die wirklich noch gut erhalten ist fliegt bei uns in die kleidersammlung.

verkaufen würde ich sowas nicht.

2

Hallo,

momentan hebe ich die noch für meine kleine Tochter auf aber dies beantwortet ja nicht deine Frage.

Ich würde wohl die, die noch gut erhalten ist im Kindergarten abgeben, bzw. Fragen ob die Verwendung dafür haben...

Liebe Grüße

nicki

3

Kleidersammlung!

4

Ich würd auch in den Kiga bringen - die suchen doch immer Wechselwäsche ;-)

5

Ich verkaufe die Unterwäsche bei ebay. Läuft sogar sehr gut.
Hatte bisher noch keinerlei Probleme damit.

Ich selbst würde aber nie gebrauchte Unterwäsche kaufen.

LG Ina

6

Ich verkaufe sie immer im Bazar als "Paket" z.B. 10 Unterhosen + 6 Unterhosen für wenig Geld. Da sie immer noch sehr schön und sauber ist, wäre es viel zu Schade für die Altkleider und jemand anders freut sich. Diese Pakete (wie auch Socken, Strumpfhosen) sind in den Bazaren bei uns total beliebt. Hab ich immer sofort verkauft. Wenn man zusammenrechnet was alles einzeln kostet und man so ein Paket dann für 2-5 € bekommt, lohnt sich das schon.
LG

7

Hallo,

ich verkaufe sie auch bei Ebay.

Das Problem ist aber Du darfst in die Auktion nicht gebraucht oder getragen schreiben, auch nicht guter getragener Zustand oder ähnliches, das hebt auch der Zusatz frisch gewaschen nicht auf.

Oben kannst ja gebraucht anklicken, aber in der Auktion nicht erwähnen, blos vielleicht frisch gewaschen oder so dazu.

So hatte ich dann keine Probleme mehr, mit dem Zusatz wird die Auktion sonst sofort beendet.

LG

10

Hallo,

vielen lieben Dank für den tollen Tip!!!
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen #klatsch

Dann werde ich das mal versuchen - denn für die Altkleider, Mülltonne oder so finde ich selbst super gut erhaltene und kaum getragene Unterwäsche zu schade, vor allem bei Markensachen, die dann auch nicht immer billig sind.

Vielen Dank noch mal!
Gruß septemberzwerg

8

Hallo!

Die guten Sachen unseres großen Sohnes heben ich für seinen kleinen Bruder auf. Der Rest wandert in den Müll.

Ansonsten würde ich sehr gut erhaltene Unterwäsche in die Kleidersammlung geben, aber nicht verkaufen. Allerdings kostet Unterwäsche nicht viel, so dass ich - im Gegensatz zu anderer Kleidung - auch kein Problem damit hätte, sie in den Müll zu werfen.

LG Silvia

11

Hallo,

das kommt immer drauf an welche Unterwäsche man hat, Sanetta~ Schiesser oder so, da ist man für ein Set locker bei 20€ und die von H&M sind auch nichtmehr so billig.

LG

12

Ja, das ist klar. Aber ich kaufe lieber günstigere (wenn auch kein KIK oder Takko). Daher ist es mir nicht so wichtig, dass ich die Sachen nicht verkaufen kann.

9

Wie wärs mit nem Kinder Second Hand??

Gibt sicher genug Familien die sich über solche Sachen freuen würden.

Und bringt dir noch ein wenig Geld ein.und einfach so wegschmeißen wäre zu schade für die Sachen.

Liebe Grüße
Nicole