Nachmittags-Snack für den Kindergarten?

Hallo Ihr Lieben!

Seit gestern ist meine Motte (28 Mon.) ein KiGa-Kind von Montag bis Mittwoch Nachmittag.

Nachmittags wird immer ein kleiner "Snack" eingenommen. (Frisches Obst wird gestellt)

Ich weiß nur leider nicht so wirklich, was ich Leonie einpacken könnte....#kratz#schwitz da sie momentan echt wählerisch ist...

Milchbrötchen? Waffeln? Kekse?

Könnt Ihr mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen?#hicks Was gebt Ihr Euren Mäusen mit?

Lieben Dank im voraus!

Maren

1

hallo,

obst, joghurt, apfelmus oder müsli...

gruß reini

2

Hallo! :-)

Meine Tochter bleibt auch über Mittag im Kiga. Weil es dort aber kein Mittagessen gibt, versuche ich jeden Tag kreativ zu sein.

Haken: meine Tochter isst ausschließlich trockenes Brot.

Ganz selten mal Marmelade, sonst nichts drauf. Nie.

So gebe ich ihr immer abwechselnd folgendes mit. Ich packe morgens 2 Dosen und:

als 1. Teil: :-)

Knäckebrot (da gibts sooo viele Sorten)
Vollkornbrot
Puffreisscheiben (ohne alles)
Zwieback

oder Cornflakes (mal die mal die...)

als 2. Teil: :-)

Banane
Apfel
Nektarine
Pfirsich
Kaki
Wassermelone
Kiwi
Brombeeren
Himbeeren
Johannisbeeren
Erdbeeren

Cherrytomaten
Gurke

and als 3. Teil: :-)

Ein buntes Ei
Joghurts (in allen Variationen)
Ferdi Fuchs oder Leo Lausemaus Würstchen
(Man könnte auch Bifi mitgeben)

Süssigkeiten sind bei uns im Kiga verboten. Das finde ich ganz gut.

Aber sogar actimel dürfen die Kinder bei uns nicht mitnehmen (man könnte andere Kinder ja neidisch machen )

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina 5 1/2 (und jetzt ein Vorschulkind :-p)

3

Hallo!

Meine bekommt immer einen kleinen Jogurt oder einen Quetschjogurt (z. B. Minimuh) mit. Ich packe das früh in Alufolie ein, schreibe ihren Namen drauf und in der Kita kommt es in den Kühlschrank.
Als kleiner Snack ist das optimal und auch noch gesund! Und Quetschjogurts machen auch keine Sauerei!

Gruß, Nudelmaus

4

* belegtes Brot (mein Sohn ist nur Selbstgebackenes #gruebel)

* kleine Wiener oder BabyBel

* Joghurt/Fruchtzwerg

* Reiswaffel/Keks/Fillinchen

* Obst

#bitte

5

Es muss doch nicht unbedingt was suesses sein...
wie waere es mit
Reiswaffeln
Knaeckebrot
Butterbrot
Joghurt

LG
Ina

Top Diskussionen anzeigen