Welche Turnschuhe tragen eure Kids beim Turnen im Kindergarten?

Hallo,
meine frage steht ja schon oben.
Tragen eure feste Schuhe oder so Gymnastikschühchen?
In unserem Kindergarten geht es einmal in der Woche in die Hauseigene kleine Turnhalle und einmal in die große der Schule.
Meine Maus geht erst ab nächster Woche in den Kiga, darum bin ich da leider noch nicht informiert. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Sabrina

1

Hallo,

mein Kleiner kommt jetzt auch in den Kiga und dort ist es so, dass die Kinder am liebsten barfuss oder mit Rutschesocken turnen sollen.
LG

2

Rutschesocken sind bei uns leider nicht erlaubt. Das wäre mir auch am Liebsten.

3

Hallo,
mein Sohn trägt beim Turnen seine Hausschuhe, die er auch in der Gruppe trägt (das sind jetzt im Sommer Sandalen, sonst normale feste Hausschuhe).

lg Kerstin

11

Zum Turnen trägt deiner also im Sommer Sandalen?
Wie soll er denn damit turnen können?
Unser Kindergarten sagt, Barfuss oder mit Turnschläppchen. Ich käme nie auf die Idee, mein Kind in Sandalen zum, Turnen zu schicken...#kratz

4

Also unsere Motte hat recht einfache Turnschuh z.B. aus Deichmann. Ich achte beim Kauf drauf dass diese recht leicht sind. Diese Schuhe nimmt sie dann auch nur drinnen im Kiga - als Notlösung wären sie das Paar Wechselschuhe.

Gymnastikschlappen wären zu dünn denn der Turnraum ist bei uns im Keller. Wenn es wärmer ist dann gehen die Zwerge auch mal zum Sport raus und da sind auch feste Schuhe besser denn gerade im Sommer hat sie ja nur Sandalen an.

Frage die Erzieher denn schöner ist es wenn die Zwerge in Socken turnen können.

5

Hallo

meine Mädels haben in der Kita und beim Kinderturnen Gymnastikschlappen an.

LG Heike

6

Hallo,

Im Kiga wird Barfuß geturnt, und im Kinderturnen im Vereien trägt mein Sohn feste Sportschuhe, mit heller Sohle.

LG,

J.

7

im Kiga findet das Turnen immer barfuß statt - das finde ich auch gut so.

Im Verein hat sie Adidas Turnschuhe an (Hyperrun - die haben eine Nonmarking-Sohle)

8

Schläppchen.
(Also diese weissen oder schwarzen Gymnastik/ Kunstturn-Dinger)

9

Hallo,

am Anfang hatte er noch Lederpuschen die er auch in der Halle trug beim Turnen.
Als die dann aber zu klein wurden hat er Hallenturnschuhe getragen mit Klettverschluß.

LG Z.

10

Hallo,

ich würde dann einfach mal im Kiga nachfragen. Es ist doch sehr unterschiedlich. Merle hat am Anfang Stoppsocken getragen, mittlerweile zieht sie ihre Hausschuhe an, wir müssen erst neue Turnschuhe besorgen.

LG Jokie

Top Diskussionen anzeigen