Freizeitparks in nrw.. welchen? wie teuer? lohnt das? erfahrungen?

Hallo ihr lieben!!

Bald sind bei uns Kindergartenferien und wir möchten gern viel mit unseren kindern unternehmen

Ich wollte mal Fragen wer Erfahrungen hat mit freizeitparks in nrw?

also über kosten und halt ob das lohnt?? in welchem wart ihr??

Wir wohnen in Bottrop also an der quelle hier ist schloss beck und movie park...

movie park find ich nicht so klasse für die kleinen nachdem was im internet steht, weil die meisten sachen gehen nach größe und meine hat halt nur 95 cm und darf auf vieles nicht drauf

aber evtl. schloss beck?? kennt das jemand?? ist bei mir schon lange her das ich mal da war...

oder vllt auch kettler hof??

oder kennt jemand den safariepark??

schreibt mir doch eure erfahrungen wenn ihr lust habt!!

Danke schonmal!!

Laura

1

Hallo Laura,

Schloß Beck fanden wir nicht so gut, es ist zum Teil halt etwas antiquiert.

Unsere 3 Highlights sind:

Kettler Hof - absolut der Hit: wegen des Wasserspielplatzes Handtuch und Badeanzug/-hose mitnehmen!
10€ Eintritt ab 2 Jahre - aber es lohnt sich.

Wildpark Frankenhof - 6 € Eintritt, sehr schöner Spielplatz und viele Tiere; da ist für jeden was dabei.

Auch super: Freilichtmuseum Hagen - nicht nur wenn dort spezielle Kinderevents sind!

Gruß
Sonja


2

Ich kann Dir über den Kettler Hof nur gutes berichten, da hat es uns letztes Jahr total gut gefallen (am besten die Riesenrutsche mit den Schlauchbooten). Aber auch ganz viele Trampoline, Klettergerüste, ein riesiger Wasserspielplatz, ein "Miniland" für die ganz kleinen, einige Sachen im Wald und und und. Kostet 10 Euro, egal ob klein oder groß und lohnt sich total.
Mein Sohn - fast 7 - ist am Samstag da zum Geburtstag eingeladen, aber das Wetter soll ja ganz schlecht werden - leider!

Gruß und viel Spaß
GR

3

Hallo Laura,

wir waren vor 3 Wochen mit unseren beiden (2,5 und 3,5) im Phantasialand. Erst war ich nicht sicher, ob das schon was ist in dem Alter, aber es war super. Bei Ferrero gibt es so ne Aktion. Da braucht man 5 Punkte (2 sind auf einem 10 er Paket Milchschnitte, ist also überschaubar), dann bekommt man zu einer bezahlten Erwachsenenkarte eine zweite umsonst. Da Kinder bis 7 nicht bezahlen müssen, brauchten wir als komplette Familie nur eine Karte kaufen, das fand ich unterm Strich wirklich günstig und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man nicht alle Attraktionen machen kann. Es gab soviel für die Kleinen, dass wir wirklich den ganzen Tag beschäftigt waren und immer noch nicht alles gemacht haben. Es war super, die Kids waren begeistert und wir auch. Ach ja, es gibt auch die Möglichkeit, falls die Eltern doch gerne Achterbahn fahren möchten, dass sich einer anstellt, fährt und der 2. dann ohne Anstehen auch fahren kann. Fand ich ne nette Idee, die wir allerdings nicht genutzt haben, wir waren ja wegen den Kids da. Es gibt sogar einen Wasserspielplatz zum Abkühlen.

LG Sandra

4

Hallo,
wir wanden auch den Ketteler Hof, den Frankenhof und aber auch Schloß Beck mit unseren beiden großen (2 und 4 Jahre) super. mit kleiner Achterbahn und halt Karussells.

Auch super ist das Kernwasserwunderland in Kalkar. Da kannst du auch 2 für 1 ein wenn du die Punkte von Pingui oder Milchschnitte sammelst. Nehmen ab 3 Jahre Eintritt aber es ist schon viel für die Kleinen würde sagen der Park ist für Kleine bis ca. 12 Jahre super und Pommes, Softeis, Getränke (Kaffe, Cola, Fanta, Sprite, Wasser) sind so oft man möchte inklusive.

Schloss Dankern ist auch ein riesiger Park mit Spielplätzen und Indoorspielplatz in Haren an der Ems.


Und Fort Fun ist auch super in Bestwig im Sauerland da können auch die Kleinen auch einiges rauf. Waren leztes Jahr da. Da war unsere Große 3 Jahre und war schon in viel drin.

LG
Steffi

5

Also ich persönlich finde Schloss Beck schöner als den Kettler Hof.

Im Kettler Hof sind überwiegend Spielplätze, dafür brauche ich nicht soweit zu fahren und Eintritt zu bezahlen. Dann halt die Sommerrodelbahn und noch so eine Bahn wo die Kinder selbst trampeln müssen. Schön ist, dass man einen Rundweg gehen kann. Wir waren mit einer Gruppe von Familien aus der Kita da, die Kinder hatten ihren Spaß, aber wir Erwachsenen saßen meist nur rum und haben uns unterhalten.

Bei beiden gibt es so eine elektrische Pferdebahn, die findet meine Tochter immer ganz toll, nur weil es halt Pferdefiguren sind. #augen Normale Kinderkarussells sowie Wasserrutsche mit Schlauchboot gibt es auch in beiden Parks, mag meine Tochter auch gern - nur muss man bei letzterem meist so lange anstehen!

Schloss Beck hat mehr Fahrgeschäfte, für meine Fünfjährige (und auch für mich) ist es da auf jeden Fall interessanter. Wir waren vor ein paar Tagen da, sowohl die Achterbahn wie auch das Riesenrad und das Drachenkarussell (sowas wie Musikexpress auf der Kirmes) haben ihr großen Spaß gemacht. Auch kann man dort Ruder- oder Tretboot fahren, haben wir auch gemacht und sie fand es super. Spielplätze für kleinere gibt es auch, und es gab ein Puppentheater sowie ein Stofftiermuseum.

Fort Fun finde ich auch schön, aber da können die Kleinen halt noch nicht alles mitmachen. Ich denke, die sind eher was für's Schulalter. Im Panorama-Park und im Phantasialand war ich nicht mehr, seit ich selbst Kind war, dazu kann ich nicht viel sagen.

6

hallo, ich weiß nicht wie weit ihr bis nach Kevelaer braucht
das ist super für kleine kinder
http://www.irrland.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=27&func=viewcategory&catid=2
Eintritt 3,80€
Essen kann man dort, muß aber nicht.
Es stehen überall Grills bereit. Dann bringt ihr Eure Kühltasche und Kohle mit und los gehts. Da kann man echt den ganzen tag verbringen.
Am eingang stehen Bollerwagen zur verfügung die man gegen Pfand ausleihen kann. Man kann Gokart fahren, überall stehen so Hüpfbälle.
Das ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Grüße vom Niederrhein

Katharina

7

Hallo!

Der Kettler Hof ist genial gut und für kleine Kinder ist auch Kernies Wunderland in Kalkar gut geeignet

LG