37,6 Grad - Hitze oder Fieber? Trotzdem baden gehen?

Hallo!

Meine Tochter, 3 Jahre alt, hat heute Mittag eine Temperatur von 37,6 Grad. Ist das der Hitze zuzuschreiben oder erhöhte Temperatur? Ich bin jetzt unsicher, ob ich heute Nachmittag mit ihr Baden gehen soll oder lieber nicht. Was denkt ihr?

Ansonsten ist sie fit. Aber das ist sie immer, selbst bei 39 Grad springt sie rum wie der junge Morgen. #huepf

Liebe Grüße
Ina

1

Das ist doch noch vollkommen in Ordnung....

Natürlich kannst du mit ihr baden gehen...

2

Erst ab 38,5 °C spricht man bei Kindern von Fieber.

37,6 Grad ist völlig o.k.

3

Hallo!

Warum hast Du denn Fieber gemessen?

Ich finde die Frage irgendwie komisch, weil man misst doch nocht immer Fieber wenn man zum schwimmen will...irgendetwas muss doch "anders"/auffällig sein, dass Du Fieber gemessen hast...

LG janamausi

4

Hallo

Das ist nicht mal erhöhte Temperatur...

Klar kannst du mit Ihr baden gehen...
Aber ich schließe mich der Frage meiner Vorgängerin an...

Warum hast du Fieber gemessen...kam sie dir warm vor?

Maria

5

Hallo,

bei der Temperatur liege ich und auch die Kinder schon flach, bei uns würde ich es als Fieber bezeichnen und definitiv nicht baden gehen.

LG Gitta

6

Hallo!

Also bis 37,5 Grad ist die Tempi total okay und wegen dem 0,1 Grad würde ich mir nicht ins Hemd machen. Du schreibst ja selbst dein Kind #huepf wie der junge Morgen, da ist die Tempi schnell mal über der 37,5 Grad Marke. Übrigens habe ich mal gelesen, dass es bei Menschen völlig normal ist, wenn man sich bewegt und macht und tut, dass sich die Tempi tagsüber um 0,7 - 1 Grad gegenüber der Aufwachtemperatur erhöht.

Viel Spaß beim Baden. Tue auch gerade Wasser ins Becken obwohl mein Kind bis gestern noch hohes Fieber hatte:-p, seit heute morgen ist sie wie sie selbst sagt wieder repariert :-) (und das Fieber ist wie weggeblasen #augen).

Gruß, Nudelmaus