Wie groß und schwer waren eure bei der U8?

Guten Morgen,

da unser kleinster den Verdacht auf einen Wachstumshormonmangel hat, würde ich gerne wissen wie groß und schwer eure Kinder bei der U8 sind. Ich habe die vermutung, dass auch mein großer zu klein ist. Um diesem vorzubeugen, hätte ich gerne mal vergleichswerte und falls eure alle wesentlich größer sind könnte ich den KIA daraufhin nochmal ansprechen. Laut Kurve ist er nämlich eh drunter.

Danke lg manu

1

du sollstest aber trotzdem mal schreiben wie groß und schwer deiner ist.
Wollen wir ja dann auch wissen :-D

meiner hatte bei der U8 103 cm und 17,2 Kilo

Ich kenne einen Jungen, der ist im April 4 geworden und ist jetzt ca 98 cm groß! Liegt aber noch im Rahmen sagt der Doc

Maren

9

Wir haben die U8 erst noch, aber sorry, habe ich vergessen bisher habe ich ihn auf 97cm gemessen und 13,5 Kilo gewogen. mal schauen was bei der U8 dann für ein Ergebnis rauskommt.

lg manu

12

Unser Bo wurde am 1. April 4Jahre alt und ist jetzt 99 cm groß und wiegt 13 kg. Aber immer noch im Rahmen und sonst wirklich ein kleiner zäher Bursche!

Mach Dich nicht verrückt und vor allen Dingen laß Dich nicht verrückt machen...

Liebe sonnige Grüße vom Elbestrand

2

ach ja und laut Kurve im Heft
sind bei 4 jahren
97 cm bis 110 cm normal!!!!!! :-)
also wenn deiner 96 cm hat, ist er zu klein :-P ;-)

Maren

3

Hallo,

meine Tochter hatte 104cm und wog 16,4 kg.

Ihre Freundin hatte 96cm und ist laut Arzt aber ok so, da auch die Eltern eher klein sind.

lg, Idualc

10

Das ist für mich die faulste Ausrede die ich immer hören musste vom KIA und nun nach langem drängen auf eine Blutuntersuchung bei meinem kleinen kam raus, dass der eine Wert welcher mit dem Wachstum zutun hat kaum messbar ist.

Ja ja sie sind ja auch nicht groß und schwer...blablabla...darauf gebe ich schon nichts mehr. Und ich bin übrigens 163cm und mein Mann 178cm groß.

Also laut ausrechnen müssten meine Jungs 179cm groß werden.

lg manu

14

Das Leben geht aber nicht immer nach "ausrechnen". Mein Mann ist knapp 190 cm und ich bin auch 163 cm groß. Und mein Großer war wie schon geschrieben 97 cm und 13,9 kg zur U8 mit 4 Jahren. Bei ihm ist alles in Ordnung, er hat das Wachstum halt von mir, ich war auch immer klein und zart!

Mach dich doch nicht verrückt, dann wird es halt ein kleiner Mann, na und?

#herzlich Grüße
Claudia

4

Moin,

U8 hatten wir vor ca 4 Wochen, da war sie 103 cm und wog 16 kg...

Gruß Sabrina

5

huhu

wir hatten u8 am 01.07.09 gehabt


daten


13 kilo

97 cm

ku 49

meine ist auch eine kleine zirrliche maus , aber altersgerecht entwickelt , den baby tüv haben wa bestanden lol .


mach dir kein kopf alle meine mäuse sind so ausser mein erst geborener also der grosse der net.


lg

6

Hi,

meine Tochter ist am 17. April 4 geworden und hatte vor ein paar Wochen (Ende Juni) U8 - 110cm und 17,0kg.

LG Carrie

7

Hallole,

meine Maus ist jetzt 3,2Jahre alt und im KiGa ist sie demletzt gemessen wurden.Sie ist 100cm groß.

LG
Diana

8

Guten Morgen,

wie groß ist denn deine Maus? Ich habe 2 sehr zarte Kinder, aber ein Hormonmangel war nie das Thema.
Zur U8 war mein Sohn 97 cm groß und hat 13,9 kg gewogen. Jetzt ist er fast 6 und 112 cm mit 19 kg.
Ich kenne noch kleiner Kinder, bei denen das auch kein Problem war!

Ganz #herzlich Grüße
Claudia

11

mein "großer" ist auch so ein kleines kerlchen !

als wir bei der 7 a waren , wurden bei ihm auch wachstumshormone bestimmt ..

.. aber alles in ordnung !

die u8 haben wir noch nicht , aber die werte von der u7a waren 11,9kg und 89,9 cm #schock

jetzt etwa nen halbes jahr später wiegt er so um die 12,5 kg und ist auch nur nen paar zentimeterchen gewachsen !

ich mach mir da auch kein streß mehr, das holt er schon wieder auf#freu

lg marela#blume