1. Flug mit Kleinkind - "Earplanes" erforderlich??

Hallo!

Ich fliege in 1,5 Wochen das erste Mal mit meiner 3jährigen Tochter (1h Flug).

Wer hat Erfahrungen mit dem Druckausgleich bei den Kleinen? Sind eure damit gut klar gekommen in dem Alter oder würdet ihr diese Ohrstöpsel "Earplanes" empfehlen?

LG und #danke für Antworten!

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

1

Hallo!

Erfahrungsgemäß klappt das Starten besser als das Landen.

Ich würde zum Starten und Landen - wenn dein Kind es schon kann - Kaugummi kauen lassen, ansonsten Bonbons lutschen oder etwas trinken.

Von den Ohrstöpsel habe ich noch nie etwas gehört und das halte ich auch für überflüssig.

LG janamausi

2

Huhu!

Wir sind mit unserem Sohn bis jetzt zweimal geflogen - beim ersten Mal war er 2 Jahre alt.
Er hat die Earplanes (ich übrigens auch) und keinerlei Probleme gehabt!

LG Lena

3

die eine stunde, sitzt ihr doch " auf einer backe ab" ;-).
die meisten kinder (mit gesunden ohren) haben absolut keine probleme in dem alter mit dem druck. denn sie verstehen schon, dass es sinnvoll ist, zu schlucken (also trinken) wenn der druck kommt. auch ein bonbon oder kaugummi hilft wunder. nimm ein buch mit, vieleicht übers fliegen? zb connies erster flug ist sehr schön für 3 järhige. wenn du das ihr erst im flugzeug schenkst, habt ihr die erste hälfte zeit schon rum mit angucken und lesen. bei uns wars auch auf langstrecke nie ein problem.


gruss sina

4

Juri ist 3 Jahre alt und ist schon 6 Mal geflogen. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt ein Problem, auch wenn seine Ohren komplett zu waren durch den Erguss (hat sich im nachhinein rausgestellt). Sogar wenn bei uns Ohren zu waren, hat er sich nicht beschwert.

Wenn was ist, einfach was trinken lassen. Für Kinder gelten die Flüssigkeitbegrenzungen nicht, man kann auch eine grosse Siggflasche mitnehmen.

LG Alla

5

Hallo!

An Emmis ersten Flug war ICH richtig dolle aufgeregt. Ich habe sämtliche Kaugummis eingepackt, die ich finden und kaufen konnte, hatte Nasentropfen mit und ihr Fläschchen.

Aber es war alles überflüssig. Sie knatschte vergnügt auf dem Kaugummi rum und weder Start noch Landung waren für sie schwer. Sie hat es top gemeistert. Es war also nichts. Mittlerweile ist sie ein Flugprofi! ;-)

"Earplanes" (habe ich noch nie gehört) finde ich überflüssig und das sie die so bedingungslos einsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln.

Guten Flug!!!

Sabine und Emmi (die noch 11 mal schlafen und dann auch endlich wieder Fliegen dürfen!)

6

Hi,
wir hatten die Earplanes. Witzigerweise hat unsere Maus (2,5 Jahre) die Dinger beim Starten geduldet, aber beim Landen nicht. Wahrscheinlich weil sie da eh schon so genervt von der Sitzerei war. Sie hat zwar rein theoretisch verstanden, dass die Dinger für die Schmerzen im Ohr sind, aber der Dickkopf war größer :-) Daher taten ihr die Ohren beim Landen wohl etwas weh, habe eine halbe Std. vor dem Starten und eine halbe Std. nach der Landung Nasentropfen gegeben und fleißig Maoam kauen lassen.
So wild war's nicht.
Gruß, Nicole

7

Ach so, diese Earplanes sind ja recht teuer. Nimm doch einfach diese Schaumstoffdinger, die man in zu lauten Betriebshallen bekommt. Das hatten neben uns ein paar Jungs und scheint wohl auch geholfen zu haben. Und die Dinger bekommt man ja quasi umsonst, einfach mal jmd. mit einem Handwerksberuf fragen!

8

Hallo,

bei uns lief es nicht so super, wie alle hier schreiben....
Wir sind bisher 2x in den Urlaub geflogen mit unserem Sohn ( 2 Jahre und dann 3 Jahre).
Er hatte beim Landen jedes Mal richtige Probleme mit den Ohren....trotz trinken, Gummibärchen, Bonbon usw....
Er hat dann richtig geweint vor Schmerzen....(er war nicht erkältet oder so)

In 8 WOchen fliegen wir wieder....bin ja echt gespannt...hab auch schon an die Stöpsel gedacht!
Und auf jeden Fall werd ich ihm vor dem Landen Nasentropfen geben, vielleicht hilft das dann!(oder wir haben Glück und er verschläft die Landung)

LG und schönen Urlaub/Flug
Adriana

9

Mach Dir nicht zu große Sorgen - wir fliegen mindestens 3 mal pro Jahr und es gab noch nie Probleme. Erster Flug mit 10 Monaten, dann mit 13 Monaten etc. Das ist so spanndend - Kaugummi kauen oder trinken beim Landen, falls die Ohren zu sind helfen in dem Alter.

Gruß
KE

10

Hallo,
ich habe mit meiner Tochter sehr schlimme Erfahrungen gemacht waehrend des Sinkfluges. Sie hatte hoellische Schmerzen, Taubheit, Gefuehl das das Ohr platzt und Wasser hinter dem Trommelfell. #aerger Ich musste mit Ihr nach dem letzten Flug sofort zum Ohrenarzt, der hat dann auch noch einen Bluterguss hinter dem Trommelfell festgestellt und mir zu den Earplanes geraten, das habe ich dann auch sofort gekauft, habe immer 2 Paar in meiner Tasche, fuer alle Faelle. Auf dem Rueckflug hat sie dann sogar die Landung verschlafen, da ging es mir richtig gut, ansonsten leide ich genau wie sie. Wir fliegen auch am Sonntag in den Urlaub und hoffe, das nichts schief geht.
Kaugummi, Trinken, Nasenspray hat bei ihr leider nicht geholfen. Man kann die Stoepsel ja in der Tasche haben, meistens geht da alles gut. #huepf
Das sind meine Erfahrungen.
Alles Gute fuer Euch - Charlotte