Bauchschmerzen? oder nur Aufmerksamkeit?

Hallo Ihr,
meine Große 3 Jahre sagt hin und wieder mal ich habe Bauchweh. War noch nicht beim Arzt, weil sobald ich sage dann gehen wir zum doc sagt sie "ist scho wieder gut".
und spielt ganz normal weiter, wir haben noch ne kleine Tochter und sie ist ein halbes jahr, manchmal meine ich sagt sie das nur das sie mehr Aufmerksamkeit bekommt, war leider noch nicht in dieser Situation und bin ein bisschen Ratlos!#kratz
Wäre dankbar für euren Rat.#liebdrueck

Jessy

1

Hallo Jessy,

meine kleine macht das auch ab und zu. Sie will dann einfach gerne ein Bauchmassage mit Öl haben.

Ich denke schon, dass es evtl. Aufmerksamkeit ist, die sie sucht. Ist ja auch verständlich.

Verbringst Du jeden Tag auch mal Zeit nur mit ihr?

Wenn nein, dann solltest Du das versuchen einzuplanen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

Leara hatte das auch eine Zeitlang, dass sie meist morgens über Bauchweh geklagt hat. Bis wir mitbekommen haben, dass sie sich im Kindergarten nicht wohl gefühlt hat und deshalb einfach nicht hin wollte. Sobald ich sie dann nämlich auch schonmal krank gemeldet hatte, war alles wieder okay.

Geht Dein Kind in den Kindergarten? Oder beschäftigt ihn vielleicht etwas anderes?

2

Vielleicht ist es gar kein Bauchweh. Kinder können in dem Alter Schmerzen noch nicht richtig orten. Sie sagen immer Bauchweh, manchmal ist es aber auch der Kopf oder das Bein oder sie sind einfach nur traurig.

3

Hallo Jessy,

Silas (knapp 3) hat das auch eine zeitlang gemacht, war genau wie bei euch. Hab mir auch Sorgen gemacht was er wohl haben könnte. Waren dann beim Arzt, der hat ihn abgetastet, Urin- und Stuhlprobe genommen - alles negativ.
Das Ende vom Lied - mein Kind hatte einfach nur Hunger #mampf.
Anstatt zu sagen "Mama ich hab Hunger" hat er eben gesagt ihm tut der Bauch weh. Mittlerweile sagt er es nur wenn dem wirklich so ist, meistens dann wenn er länger nicht auf dem Klo war.

LG
Nicole

4

Hi,
bei meinem Sohn war es auch ne zeitlang so, irgendwann haben wir herausgefunden dass er entweder auf's Klo musster oder er war schlicht und einfach MÜDE!!!! Aber das würde er ja nie zugeben ... so hatte er einfach bauchweh ...