Nachtschreck - Helfen Globuli?

Huhu!

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich schätze, das, was mein Sohn (4 Jahre) letzte Nacht das zweite Mal hatte, ist der berühmte "Nachtschreck".
Es mag zwar harmlos sein, aber es ist heftig, das mitanzusehen. Außerdem ist Sohnemann tagsüber dann sehr müde.

Weiß jemand von euch, ob irgendwelche Globuli helfen können? Wenn ja, welche?
Wir hatten bei starken Einschlafproblemen schonmal großen Erfolg mit Stramonium D6 (laut Netz auch bei Nachtschreck anwendbar). Hat das jemand von euch versucht?

Bin dankbar für jede Hilfe!
LG Lena

1

Schau mal hier:
http://www.kinderarzt-augsburg.de/hom-schlafstoerung2.php

Dort steht was in einfacher Sprache erklärt, was der Nachtschreck ist, woher er kommt und welche Mittel man in Form von Globulis geben kann. Ich rate dennoch immer an, sich bei einem Heilpraktiker rückzuversichern, da Globulis als Medikamente gelten und nicht umsonst nur in der Apotheke erhältlich sind.

2

Hallo,

meine Tochter hatte den "Schreck" ein halbes jahr lang fast jede Nacht :-[
Das war echt ätzend, aber eigentlich nur für uns, da unsere Tochter nichts von alledem mitbekommen hat. Morgens sagte sie immer, sie hätte super geschlafen #kratz

Eigentlich ist es also nur für die Eltern "schlimm". Wenn dein Kind allerdings unausgeschlafen ist, deshalb, dann würde ich das mit dem Kia besprechen. Ich hatte zwischendurch auch Globuli benutzt, die haben aber bei uns rein gar nichts gebracht.

Liebe Grüße und viel Kraft
Maja mit Lina 4,5
die übrigens von heut auf morgen keinen Nachtschreck mehr hatte (nur noch sehr selten mal)

3

Danke schonmal!

Ich hoffe, dass irgendetwas hilft, denn ein halbes Jahr lang jede Nacht #schock würde ich das glaube ich nicht aushalten!

LG Lena

4

Nach meiner Beobachtung ist das ein psychisches Problem. Also sprich, das Kind hat einfach zuviel Action und das Gehirn hat Probleme, das nachts alles zu verarbeiten. Es hilft also: weniger Action, Fernseher/DvD streichen, Kindergartenzeiten kürzen, feste Zeiten und Rituale, Waldspaziergänge und dergleichen. Globulis helfen höchstens dabei, Dich zu beruhigen.
LG