Verunsichert! Kind bei Hand-Fuß-Mund-Krankheit in Kiga oder nicht?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche ein paar Meinungen!

Seit heute ist an unserer Kita ein Zettel, auf dem steht, dass die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ausgebrochen ist. Es sind "erst" zwei Fälle bestätigt. Dennoch ist die Krankheit wohl sehr ansteckend, ich kenne mich damit nicht aus. Am 26. Juli fliegen wir in die Türkei und bis jetzt hat es meine Tochter IMMER geschafft, kurz vorm Urlaub krank zu werden. :-[

Nun habe ich ein wenig Angst, dass sie sich ansteckt, allerdings ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Urlaub.

Was meint Ihr? Soll ich sie lieber zuhause lassen?

Ich bitte um zahlreiche Meinungen.

LG Sabine

1

Sie könnte sich schon angesteckt haben und man sieht es nur noch nicht. Unsere hatte das schon 2mal und war aber relativ fit. Viel machen kann man da eh nix.

2

Na toll! Das wäre ja nicht so schön, wenn sie sich vielleicht schon angesteckt hat.

Danke für Deine Antwort.

LG Sabine

6

Wenn jetzt angesteckt dann könnt ihr ja beruhigt in Urlaub fahren denn bis dahin ist doch Schlimmstes überstanden. Ich würde mir in dem Fall vom Arzt was aufschreiben lassen aber wie gesagt, bei uns verlief es recht harmlos und wir hätten auch in Urlaub gekonnt. Ist ja leider bei jedem Kind anders.

Guck sie dir einfach immer an damit ihr recht schnell reagieren könnt und laß sie vielleicht nächste Woche zu Haus.

weitere Kommentare laden
3

Hand Mund Fuss war bei uns schrecklich, Fieber und vor allem sehr viele Bläschen im Mund... Luis hat nur geschrien die ersten drei Tage.. ich würde sie zu Hause lassen, allerdings könnte sie sich eh schon angesteckt haben.. evtl solltest du sicherheitshalber schon mal beim Arzt nachfragen. wir hatten so einen Betäubungsspray für den Mund und Rachen.. zum mitnehmen vielleicht..
LG Sandra

4

Ok vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich denke ich lass sie zuhause bis zum Urlaub und gehen morgen sicherheitshalber zum Kinderarzt.

LG Sabine

5

am besten wär sie würds gleich kriegen... dann wärs schon vorbei wenn ihr in Urlaub fahrt... es war zwar unschön, aber nach drei Tagen soweit okay..

weiteren Kommentar laden
11

Meine haben es alle drei bekommen und es war bei keinem Schlimm: Nur ein wenig Ausschlag, das wars.
Meine beiden Grossen haben in der Phase sogar ihren Kindergeburtstag gefeiert. Ich habe alle Eltern vorher angerufen, ob sie ihre Kinder trotzdem schicken wollen. Einige Kinder hatten es eh auch, doch die Mehrzahl hatte es noch nicht. Bis auf ein Kind sind alle gebracht worden, da die Eltern meinten, es würde ja eh auch im KiGa umgehen. Von den gebrachten Kindern ist nach der Party niemand krank geworden.

13

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Mir geht es auch gar nicht drum, ob diese Krankheit besonders schlimm ist oder nicht. Normalerweise würde ich da auch kein Hehl drum machen. Nur ist es kurz vorm Urlaub ungünstig. Nachher wird es doch schlimm und wir können eventuell nicht fliegen.

LG Sabine

12

Zu Hause lassen!

LG Nana

14

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Ich habe mich auch dazu entschieden, sie zuhause zu lassen.

LG Sabine