Verunsichert! Kind bei Hand-Fuß-Mund-Krankheit in Kiga oder nicht?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche ein paar Meinungen!

Seit heute ist an unserer Kita ein Zettel, auf dem steht, dass die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ausgebrochen ist. Es sind "erst" zwei Fälle bestätigt. Dennoch ist die Krankheit wohl sehr ansteckend, ich kenne mich damit nicht aus. Am 26. Juli fliegen wir in die Türkei und bis jetzt hat es meine Tochter IMMER geschafft, kurz vorm Urlaub krank zu werden. :-[

Nun habe ich ein wenig Angst, dass sie sich ansteckt, allerdings ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Urlaub.

Was meint Ihr? Soll ich sie lieber zuhause lassen?

Ich bitte um zahlreiche Meinungen.

LG Sabine

1

Sie könnte sich schon angesteckt haben und man sieht es nur noch nicht. Unsere hatte das schon 2mal und war aber relativ fit. Viel machen kann man da eh nix.

2

Na toll! Das wäre ja nicht so schön, wenn sie sich vielleicht schon angesteckt hat.

Danke für Deine Antwort.

LG Sabine

6

Wenn jetzt angesteckt dann könnt ihr ja beruhigt in Urlaub fahren denn bis dahin ist doch Schlimmstes überstanden. Ich würde mir in dem Fall vom Arzt was aufschreiben lassen aber wie gesagt, bei uns verlief es recht harmlos und wir hätten auch in Urlaub gekonnt. Ist ja leider bei jedem Kind anders.

Guck sie dir einfach immer an damit ihr recht schnell reagieren könnt und laß sie vielleicht nächste Woche zu Haus.

weitere Kommentare laden
3

Hand Mund Fuss war bei uns schrecklich, Fieber und vor allem sehr viele Bläschen im Mund... Luis hat nur geschrien die ersten drei Tage.. ich würde sie zu Hause lassen, allerdings könnte sie sich eh schon angesteckt haben.. evtl solltest du sicherheitshalber schon mal beim Arzt nachfragen. wir hatten so einen Betäubungsspray für den Mund und Rachen.. zum mitnehmen vielleicht..
LG Sandra

4

Ok vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich denke ich lass sie zuhause bis zum Urlaub und gehen morgen sicherheitshalber zum Kinderarzt.

LG Sabine

5