rote Flecken auf den Wangen und Kin- Was kann das sein?

Guten Morgen,

vielleicht weiß jemand von Euch was das sein kann.
Gestern sahen bei Paul die Wangen und das Kin auch schon etwas fleckig aus. wobei ich mir nichts dachte, da er trockene Haut hat. Heut morgen sieht das irgendwie schlimmer aus. So rot weiß fleckig und wir finden auch das die Wangen etwas angeschwollen sind. kein Fieber und ihm tut auch nichts weh.

Was kann das sein? Kann das überhaupt was sein?
finde auch leider nichts im Internet.

lg katy

1

Vielleicht ist es Nesselsucht ?! Sieht die Haut aus, als wäre Paul ind die Brennesseln gefallen....?

2

Nein, also er hat keine Pickelchen oder so. die Haut ist glatt.

3

Hallo,

ich finde auch, dass es eine Nesselsucht sein könnte. Mein Sohn hatte sowas auch letztes Jahr gehabt. Es sah erst wirklich wie trockene Flecken aus und es hat sich immer mehr dann auf dem ganzen Körper ausgebreitet.

Es sind eben "nur" diese Rötungen mit der weißen Fläche. Die Haut ist weiterhin glatt, also ohne Pickelchen.

Schau doch mal bei der Googel-Bild-Suche wie so eine "Nesselsucht" ausschaut.

Liebe Grüße
Julia

4

Hallo

So sah meine Tochter bei den Ringelröteln aus http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln

LG Iris

5

es kann eine allergische reaktion sein..hört sich etwas danach an weil es auch angeschwollen ist und es im gesicht verläuft. hast ihn anders eingecremt oder hat er was bestimmtes gegessen? zu einer allergischen reaktion kommt es zwischen 0 und 72 stunden ab allergeneinnahme oder kontakt und die allergische reaktion kann bis zu eine woche anhalten.

beobachte ihn. sollten die symptome schlimmer werden oder er bekommt atemnot, husten, schnupfen, fieber, durchfall,weitere schweelungen, weinerlichkeit, übelkeit oder schwindel suche schnellstmöglich einen (not)arzt auf. in diesem fall kann es eine eine starke allergische reaktion oder eben eine kinderkrankheit sein wie zB masern etc. was dann speziell und schnell behandelt werden muss.

nesselsucht kann aussehen wie ein brennesselausschlag.--muss aber nicht. da gibt es mehrere variationen. aber nesselsucht kann auch durch allergien entstehen.

in jedem fall würde ich spätestens montag dann mal einen kinderarzt oder (je nachdem) einen allergologen zur rate ziehen.