Welches Haargel für kleine Buben???

Hallo...

war heute mit Sohnemann beim Friseur, er wollte unbedingt eine "Igelfrisur" haben.

Die Friseurin hat sehr schon geschniitten, Tobias saß brav wie ein Soldat da.

Nun ist es so, er hat sehr kräftiges Haar mit Tendenz zu Locken.

Die "Stacheln" stehen also ohne Hilfe nicht so gut, was kann ich machen und nachhelfen?

LG anro

1

beim Friseur gibts Flubber von Wella

Des find ich ganz gut es hebt super
sieht nicht so gebebbt aus (wenn du weißt was ich mein)
man braucht nur wenig und es hält so ewig (des macht au den Preis wieder wet)

2

Na also ich bin altmodisch und finde, ein Kindergartenkind, zumal noch ein Junge, braucht überhaupt keine Kosmetika, Haargel u. dgl... ich würd ihn gar nicht erst auf diese Schiene bringen, daß er eine tolle Frisur braucht oder daraus irgendwas ableiten kann...
LG

4

Hallo...

das mit dem Haargel möchte ich auch garnicht zur Routine werden lassen.

Aber ich finde auch ein Junge und KiGa-Kind hat ein Recht drauf ordentlich auszusehen und dazu gehjört auch ein gescheiter Haarschnitt.

Und er hat sich eben den "Igelschnitt" gewünscht und ich habe da rein garnichts dagegen.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, ich war als Kind nie beim Friseur, hatte lange Haare mit einem ganz schrecklichem Pony; sah aus wie als hätte mein Vater mir beim Schneiden einen Kochtopf aufgesetzt- einfach schrecklich.

LG

7

Hi,

was soll denn deiner Meinung nach passieren, wenn der Junge ein Wertgefühl für ein gepflegtes Äußeres erhält???? Bei einem Mädchen wärs in Ordnung, wenn sie gepflegt rumläuft und ein Junge hat auszusehen wie ein Schw.. oder was?

Genau dass sind dann die "altmodischen" Leute die auf der Straße die Nase rümpfen wenn die Kinder/Jugendlichen ihrer Meinung nach schlampig (z. b. Grunge) rumlaufen und angeblich keine Manieren besitzen. Und wenn man als Mutter dem Jungen ein Gefühl dafür vermitteln möchte ist es auch wieder nicht richtig!

Gruß
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3 J.) dem ich ebenfalls beibringe auf sein Äußeres zu achten!

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Mein Sohn hat zwar keine Locken,aber wir haben immer der Haargel von Bübchen. Kann man auch einfach wieder rauskämmen. Das gibt es auch mit Duft und riecht gut :-) Ihr könnt es ja mal ausprobieren, ist extra für Kinder

5

Hi,

wir nehmen ab und zu, wenn wir zu besonderen Anlässen gehen, Flubber von Wella. Einfach, weil mein Mann es benutzt und es somit immer im Haus ist ;-)

LG SAM

6

Ich hab auch das von Bübchen das klebt net so. Wenn mein kleiner Mann eine Nacht auf den Haaren geschlafen hat oder auch nur ne Runde im Auto eingeschlafen ist, ist alles weg und die Haare sind nicht verklebt.

9

wir haben das Wilde Kerle Haargel von DM das ist ganz gut. Wir verwenden es aber selten, denn entweder zerstört im Winter Herbst die Mütze die Frisur und dann sieht das ja ganz beschrubbt aus oder im sommer der Sonnenhut

14

Hallo, also ich finde Haargel nicht schlimm, habe aber mal als Tipp vom Friseur bekommen das man die Haare von den Kleinen auch ganz leicht mit Nivea Creme frisieren kann, hält zwar nicht solang aber seinen Zweck erfüllt es auch.

Ist dann auch wieder ganz leicht zu entfernen mit einem nassen Waschlappen.

lg sandy