erster Wackelzahn...wie alt waren eure Kinder

Hallo Ihr

heute früh meinte meine Große, ihr linker Schneidezahn tut weh. Hab mir den Zahn angesehen, aber sie super aus. Da ich hab ich bisl versucht zu wackeln und mein auch, dass das ein bisl ging.

Um sicher zu sein, sind wir doch zur ZÄ und die meinte, die Zähen sind alle in Ordnung und für nen Wackelzahn wäre es noch zu früh (hat aber auch nicht dran gewackelt)

Meine Große wird in 2 Wochen 5 Jahre.

Wann hatte eure Kinder den ersten Wackelzahn?

LG Jule

1

Hi,

meine große hatte ihren ersten Wackelzahn mit knapp 6. Jetzt ist sie seit Mai 7 und hat vor ca.1 Monat ihren oberen linken schneidezahn verloren. Insgesamt hat sie erst 2neue Zähne.

Hat deine Tochter schon die 4 letzten großen Backenzähne durch? Die kommen mit etwa 5Jahren.

lG Tanja

3

Hallo Tanja,

meinst du die ersten 4 Backenzähne, also die Milchzähne? Denn die hinteren 4 Backenzähne kommen bis zum 3. Geburtstag und nicht bis 5 Jahren. Das Milchzahngebiss besteht aus 20 Zähnen, also insgesammt 8 Backenzähnen. Meine Tochter hat bereits 18 Zähen und die letzten 2 hinteren Backenzähne unten sind so gut wie durch. Deshalb verstehe ich deine Aussage mit den 5 Jahren nicht! Und meine Tochter ist gewiss keine "Schnellzahnerin"!

LG
Jacqueline + Lana 29 Monate

4

Hallo,

nein, sie meinte schon die ersten bleibenden Backenzähne. Also noch hinter den jetzigen.
Die kommen mit ca. 5 Jahren durch und gehören nicht mehr zu den Milchzähnen.

LG
Tanja mit Niklas (*15.05.2006)

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Meine Tochter ist im April 6 geworden und vor ca. 1 Monat fing ihr erster Zahn an zu wackeln. Er ist immenoch drin. Von einer Bekannten die Tochter hat mit 4 den ersten verloren (sie hat aber auch mit 2 Monate die ersten bekommen).
Hab gehört, je früher die ersten Zähne kommen, je früher fallen sie auch raus.

Eine Kindergartenfreundin meiner Tochter war glaube auch grad erst 5 als der ersten raus fiel.

LG tweety25883

5

Hallo,

meine Tochter ist 6,5 Jahre alt und wartet sehnsüchtig auf ihren ersten Wackelzahn.
Sie ist mehr als traurig das sie noch keinen hat. Ihre ganzen Freundinnen haben alle schon Wackelzähne oder ganze Kraterlandschaften im Mund.

Das Argument dann hast Du länger was von den neuen Zähnen zählt natürlich mit 6,5 Jahren nicht.

LG dore

6

hallo jule,

unser sohn hatte im januar (mit 4,5) seinen ersten wackelzahn. 2 monate später den zweiten und gleich zwei bleibende backenzähne oben dazu und jetzt mit gerade 5 geworden schon die unteren zwei bleibenden backenzähne.

wir haben aber auch früh als baby gezahnt und er hatte mit 1 3/4 schon das komplette milchgebiss.

lt. kinderzahnärztin ist aber alles in ordnung bei uns. er ist aber schon früh dran.

lg
anja

7

Stefan wurde im Juni 6 Jahre. Seine Zähne sitzen noch bombenfest.

9

mein sohn ist 4,5. seit einigen tagen sagt er, sein vorderzahn tut weh und wackelt. ich hab nachgeschaut- nichts! sonst tut ihm das beim zähneputzen angeblich weh.

kann auch daran liegen, dass im kindergarten viele kinder jetzt wackelzähne haben. und er sich auch eine zahnfee wünscht.

11

Hallo!

Sarahs erster Zahn ist einen Monat vor ihrem 5. Geburtstag herausgefallen.
Mittlerweile hat sie schon 4 verloren.

LG Anja mit Sarah 5,5 Jahre#herzlich

14

Guten Abend Jule,

meine Tochter wird bald 7,der erste Zahn hat gewackelt mit knapp5,das war der Frontzahnt unten,danach wackelete der daneben gleich,c.a.8 Wochen später fielen beide nacheinander raus....
Jetzt wackeln die beiden Schneidezähne und ich denke auch die werden bald draussen sein.

Passt ja,kommt im August zur Schule,freu mich schon auf die Fotos von meiner kleinen zahnlosen Omi;-):-p

Lieben Gruss,
P.#herzlich

15

Unser Sohn wird im September 7 und da wackelt noch nichts, auch nicht bei seinem Freund, der genau 1 Tag älter ist.
Gruß
GR