Muß sie für diese Blutabnahme nüchtern sein??? EILIG!!

Guten Morgen,

müssen um 9 zum BLutabnehmen und die haben nicht gesagt, ob meine Tochter nüchtern sein muß. Ich brauche folgende Blutwerte:

kleines Blutbild, Gerinnungswert, Quick, PTT

Sie heult hier rum, weil sie nicht frühstücken darf, weil ich blöde Nuss auch vergessen habe zu fragen!!!

Danke euch....
Sunny

1

Hallo

Normalerweise sagen wenigstens die Sprechstundenhilfen einem, wenn das kind nüchtern sein muss. Wenn nichts gesagt wurde, darf sie was essen!!!

LG
Biene

3

Naja, die Sprechstundenhilfen sind da nicht besonders helle, vergessen mal was oder stellen das falsche Rezept aus.....da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen.

4

Hallo Bine,

Sprechstundenhilfen gibt es nicht.#aha

Du meinst wohl Arzthelferinnen oder medizinische Fachangestellte.

Vg Verena

2

Hi,

also spontan würd ich sagen sie darf was essen. Denn wenn sie nüchtern sein müsste wärst Du da auch drauf hingewiesen worden.

Wir müssen auch gleich zum kleinen Blutbild. Also für das muss Deine Tochter definitiv nicht nüchtern sein. Beim Gerinnungswert auch nicht.

Quick und PTT hatten wir bis jetzt noch nicht, da kann ich es Dir nicht sagen. Aber wie gesagt: Du wärst mit Sicherheit drauf hingewiesen worden wenn Deine Tochter hätte nüchtern kommen müssen.

LG

5

guten appetit, sie darf essen,

6

Hallo,

Dein Kind darf essen. Lediglich für die Bestimmung des Blutzuckers und der Fettwerte muß man nüchtern sein.
Liebe Grüße
Josefieni

7

Ja, sie mußte nüchtern sein. Nur als Rückinfo.
Vielen Dank für eure Antworten....

Übrigens lief alles ohne ein Tränchen ab, dank EMLA-Pflaster....

Liebe Grüße, Sunny