schubweise Bauchschmerzen, wer kennt das auch

Unsere Tochter (4 Jahre) hat in den letzten Tagen immer mal wieder Bauchweh - dann verzieht sie richtig das Gesicht, hält sich den Bauch aber nach paar Minuten ist alles wieder weg. Es ist auf keinen Fall gespielt aber eben auch nicht regelmäßig. Mal mehr mal weniger eben.

Die hat keine Probleme mit Stuhlgang, ißt wie immer. Mir fällt auch kein Streß oder irgendwas ein was es sein könnte. Vielleicht Wachstum?

Bin so langsam bißchen ratlos #kratz

1

Hallo,

wenn sie richtig Schmerzen hat, würde ich mit ihr mal zum Doc gehen.
Finde Bauchweh nicht zum spaßen.

Unsere Tochter hatte mit 2Jahren eine Darmeinstülpung von 0 auf 100. Ohne irgendwelche Anzeichen, sie war vorher immer Gesund.
Ich denke nicht, dass deine Tochter das hat.
Aber es gibt ja auch den Blinddarm, oder vielleicht hat sie mal ein Spielzeug verschluckt, wo ihr jetzt Probleme macht.

LG Jenny

2

Hallo!

Mein Sohn hat das auch immer wieder mal....
Wir waren schon beim Kinderarzt und der hat via Ultraschall seinen Bauch genau angeguckt!
Hat aber nichts rausgefunden...

Mein Sohn hat aber auch immer so einen aufgeblähten Bauch!
Darum meinte der Arzt, dass er einfach sehr viel Luft im Bauch hat und das natürlich auch sehr weh tun kann...

Mittlerweile haben wir festgestellt, dass er kein Vollkornbrot verträgt!
Apfelsaft und Kohlensäure können ebenso blähen!

Aber den Doc würde ich auch auf jeden Fall konsultieren!


LG, und alles Gute
Silvia

3

Hallo!

Mein Sohn hat das auch immer wieder mal....
Wir waren schon beim Kinderarzt und der hat via Ultraschall seinen Bauch genau angeguckt!
Hat aber nichts rausgefunden...

Mein Sohn hat aber auch immer so einen aufgeblähten Bauch!
Darum meinte der Arzt, dass er einfach sehr viel Luft im Bauch hat und das natürlich auch sehr weh tun kann...

Mittlerweile haben wir festgestellt, dass er kein Vollkornbrot verträgt!
Apfelsaft und Kohlensäure können ebenso blähen!

Aber den Doc würde ich auch auf jeden Fall konsultieren!


LG, und alles Gute
Silvia