Schweißfüsse & Blasen kennt ihr das?

Hallo! :-)

Ich weiß nicht was ich tun soll... #schmoll

Meine Tochter hat schon seitdem sie ein #baby war total feuchte Füsse.

Ob mit oder ohne Socken - die Füsse sind ständig nass.

Jetzt im Sommer ist es noch schlimmer! #schock

Trägst sie keine Socken, sammeln sich die ganzen Fusseln unter ihren Füssen! Man hört sie schon von Weitem ankommen: pitsch patsch pitsch patsch... #augen

Weil sie durch das Schwitzen so weiche und empfindliche Haut an den Füssen hat, bekommt sie dauernd neue Blasen!

Im Moment hat sie an jedem Fuss 3. Und das tut mir sooo... leid! #schmoll

Barfuss in Sandalen? No Go! Traurig aber wahr...#heul

Hab extra teure Sandalen gekauft aber auch das ging in die Hose...

Hab Blasenpflaster gekauft um wenigstens die Blasen azudecken - das tut ja weh aber die halten nicht!!! Die kleben nicht auf ihren feuchten Füssen!!! Kein Pflaste hält - noch nicht einmal Sprühplaster!!! Das macht mich noch verrückt! #schock

Zum Glück stinken die Füsse nicht, sie sind nur extram feucht...

Aber was kann ich denn tun???

Deo? Puder?

Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungsberichte für mich?

Bin echt verzweifelt...

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina :-p

1

Hallo,
ich kenne das Problem mit den Blasen und den feuchten Füßen.
Allerdings nicht so extrem wie bei euch, aber Sandalen ohne Socken geht gar nicht, meine Tochter muß immer Strümpfe tragen, egal wie toll und gut die Schuhe sind.

Wenn das so extrem ist, dann würde ich mal beim Kia vorsprechen. Es gibt für Erwachsene solche Bäder (ich glaube Rindenwurzel, kann es aber nicht beschwören..), es sind jedenfalls Gerbstoffe enthalten. Ob das für Kinder ok. ist weiß ich nicht, ich würde den Kia fragen.

Meine Tochter hatte als Baby auch schon so feuchte Füße und da haben sie auch noch gemüffelt. Der Geruch ist heute fast weg, aber feucht sind sie auch häufig.

Alles Gute
22

2

#danke für Deine Antwort...

Beim Kia war ich schon. Naja, meine Eltern letzten Freitag und die haben mir vom Kia nur ausgerichtet, das das eine Krankheit ist, die man so nicht behandeln kann.

Googelt man, kann man von Deo oder Puder lesen - aber was nehme ich denn??? *seufz*
Schaden will ich ihr ja auch nicht.

Und warum kann man nichts dagegen tun, das nicht einmal ein Pflaster an den Füssen hält? Ist doch zum Verrückt werden...

Ganz lieben Gruß

Petra

3

Ich würde in der Apo nachfragen, nach diesen Fußbädern mit Gerbstoffen.
Wenn man das regelmässig macht, dann verschwinden die Schweißfüße, bzw. werden drastisch gemindert.
Das würde ich erst mal machen bevor ich mit Deo oder ähnlichem rangehe.