wie mobilen DVD Player an der Kopfstütze im Auto befestigen Kind 3,5 J

Hallo !

Wir möchten uns für unsere Fahrt mit Lino 3,5 Jahre in den urlaub einen tragbaren DVD Player von Philips kaufen, leider hat die einfache Ausführung keine Befestigung für das Auto.

Da die Modelle, welche die Halterung haben zu teuer sind, wollte ich Euch fragen, ob Ihr eine Idee habt, wie ich den Player ggf. doch an der Kopfstütze befestigen kann.

Freue mich sehr auf Eure Antworten.

Gruß
Tanja & Lino 27.10.05

1

Hallo,

wir haben zwar Bildschirme, die man an den Kopfstützen befestigen kann aber beide Kinder halten den Bildschirm lieber in der Hand!

Ansonsten könnte man höchsten Velcro-Band am Bildschrim festkleben und die andere Seite an der Kopfstütze festbinden. Das hält gut und lässt sich ohne viel Fummelei abmachen!

Viele Grüsse

Lydia

2

Hallo
Ich weiß nicht wie viel eurer kostet. Wir haben 2 Bildschirme wo auch noch 30 Spiele oder so dabei sund ( Mario Land und Co) inkl 2 Kontrollern für 180 Euro gekauft. Diese sind leicht zu befestigen. Gibt es diese Woche wieder beim Kaufland im Angebot. Vielleicht ist der Preis was für euch oder ihr macht den Bildschirm einfach mit Klettverschluss fest. Kann sich aber leicht lösen bei einem Unfall. Unsere sind mit einer Tasche an den Nackenstützen befestigt.

LG
Jelena

3

>>Wir haben 2 Bildschirme wo auch noch 30 Spiele oder so dabei sund ( Mario Land und Co) inkl 2 Kontrollern...<<


bisschen heftig für ein 3,5- bzw- bei dir 4 Jähriges und 22 monate junges Kind, oder?


10

5 jähriges kind ;-) hat in 2 Wochen Geburtstag.

Nein finde ich nicht heftig da wir es nicht nur für die Kids gekauft haben. Wir brauchen sie auch. Sie haben jetzt das erste mal richtig geschaut als wir 600 km gefahren sind, das waren 10 Stunden fahrt.

Gespielt hat die Große noch nie.

Was ist daran heftig?

4

WArum braucht ein Kind sowas!!!

Reicht es nciht wenn das Kind zu hause vor der Glotze Hockt warum dann noch unterwegs #klatsch

5

damit 12-14 Stunden Urlaubsfahrt für das Kind und deren Eltern angenehmer sind !!!

9

Hallo,

Ich muss dir Recht geben :-)

Wir haben immer 8-10 Std. Fahrt wenn wir Oma und Opa besuchen wollen.

Wir haben ein paar Mal drüber nachgedacht so ein Ding zu kaufen, aber immer wieder davon abgelassen.

Bei Bekannten läuft so ein Ding bei den Urlaubsfahrten, mit dem Ergebnis, das die Kids auch danach plärren wenn nur kurze Strecken gefahren wird und der Kleineren davon richtig übel wird.

Wir fahren oft so lange Strecken und ich bin der Meinung, ein 3,5 Jahre altes Kind kann sehr gut aus dem Fenster schauen, Kindermusik und Hörspiele hören.

Schönen Abend noch.

Steinchen mit Kids (3,5 und 1,5 Jahre alt)

weitere Kommentare laden
6

Hallo Tanja,
darf ich fragen was der Player kostet?

Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien - ca. 12 Stunden sind wir unterwegs - und haben uns auch so ein Teil zugelegt. Ich habe für 2 Monitore ca. 130 Euro bezahlt, mit Halterung.

Wir haben es erst seit Weihnachten und hoffen auch auf eine entspanntere Fahrt. Bisher haben die Jungs es auch noch nicht benutzt, bin mal gespannt wie sie darauf reagieren.

LG Sandy

7

Hallo Sandy,

darf ich den Namen des Players erfahren - welchen Ihr habt ?
Ich habe den Philips PET 721 im Auge für 90Euro, aber eben ohne Halterung, der Philips mit Halter kostet 170 Euro.

Danke für Deine Antwort und Euch eine GUTE FAHRT !!

Viele Grüße
Tanja

8

Unser Gerät ist von Sigmatek - PDX-1430. Ich hab es bei Toys r us gekauft. Ist mit einer Tasche für beide Monitore, 2 Gurte als Halterung, Stecker für Steckdose, Stecker für Zigarettenanzünder, Akku, USB und SD Eingänge, Kopfhörer, Anschluss an den TV + Kabel und Fernbedienung

13

Hallo,

wir haben uns bei AMAZON eine Tasche gekauft die man zugleich auch an die Kopfstützen befestigen kann. http://www.amazon.de/DVD-Player-Tasche-f%C3%BCr-tragbaren-5%60%60/dp/B001727E5O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245182295&sr=8-3

LG

14

Vielen Dank für die Antwort, taugt die Tasche auch was, es sieht so locker aus...
Wie ist Eure Erfahrung ?

Viele Grüße
Tanja

15

Klettband

17

Hallo,
wir haben das System von Aldi, das es jetzt fuer 100 Euro gab (mit zwei Monitoren). Da waren auch Taschen dabei, die mit Klett an der Kopfstuetze befestigt werden, aber wir haben einfach bei ebay nach festen Halterungen geschaut (mit so einem Plastikarm), die haben jeweils 7 Euro gekostet. Schaut doch mal, ob das auch fuer Euch geht, der Vrekaeufer hiess futureelectronics_de.

Und ich weiss echt nicht, warum das hier teilweise Leute so schlecht machen. Warum soll sich mein Sohn denn auf einer mehrstuendigen Fahrt total langweilen ? Und man kann mit den Dingern ja auch nicht nur Filme schauen, sondern auch MP3s hoeren, also z.B. Hoerspiele etc. Wichtig finde ich nur, dass man bei Kindern unter 10 Jahren keine Kopfhoerer sondern Lautsprecher verwendet, damit es keine Hoerschaeden gibt !

Gruss
dustpuppy (mit Leif 3 J und Liam 26. SSW)