Traumeel Salbe

Hallo ihr Lieben, #klee

habe hier im Forum schon des öfteren von o.g. Salbe gelesen und wollte mich hier mal ein bissl schlaumachen.

Mein Sohn Erik hat STÄNDIG blaue Flecken. Nur an den Beinen. Er hat gerade Fahrradfahren gelernt und haut ständig gegen die Pedale...;-)

Freitag waren wir beim Kinderturnen (mit kurzer Hose) und die Leute da schauten schon so komisch... Sieht aber auch echt böse aus. Alles blau. Dabei stösst er mit dem Bein gar nicht so arg an die Pedalen. Ich habe das Gefühl man muss den Zwerg nur antippen, schon hat er nen neuen bleuen Fleck...#augen

Könnte die Traumeel-Salbe da helfen? Ich habe gehört die soll noch besser wirken als Arnika-Globuli. Bin da aber immer ein bisschen skeptisch mit neuen Salben etc. weil Erik Neurodermitiker/Allergiker ist. Ist sie denn auch verschreibungsfähig?

Wohl leider nicht, oder? Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Ist sie gut hautverträglich und hilft sie wirklich?

Ich warte gespannt auf eure Meinungen.

Lieben Gruß


Andrea und "Draufgänger" Erik ;-)

http://www.erik-luca.de

1

hallo,
also wir haben mit traumeel immer gute erfahrungen gemacht. Es gibt auch traueel tabletten die die behandlung um einiges abkürzen. aber da würde ich noch mal mit einem arzt drüber sprechen.
LG Karna

2

Hi,

ich lehne diesen Globuli-Schmarrn ab. Jedoch nicht pflanzliche Arzneimittel. Bei der Traumeel-Salbe war ich am Anfang total skeptisch, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt.

Frisch gestoßen, Salbe drauf, gut isses. Statt eines tiefblauen, geschwollenen Fleckes hat man am nächsten Tag nur einen leichten blauen Fleck und der geht ziemlich schnell weg.

O.k. - ich dachte trotzdem immer noch, dass es Einbildung sei. Aber vor ein paar Tagen hat sich der Sohn der Nachbarin böse am Auge gestoßen (nein, nein, nicht das Auge sondern daneben). Sofort Traumeel darauf gemacht - nix blaues zugeschwollenes Auge sondern nur leicht blau. Meine Nachbarin hatte sich am gleichen Tag am Oberschenkel gestoßen, und da sie die Salbe gerade von mir hatte (hatte ihr meine Tube wegen Söhnchens Auge übers WE überlassen), draufgeschmiert. Am nächsten Tag war der riesige blaue Fleck vom Vortag fast nicht mehr sichtbar.

Also: ich glaube mittlerweile an diese Salbe. Bei frischen Flecken oder Verstauchungen gut eingerieben, hilft sie den Heilungsprozess immens zu verkürzen bzw. verhindert ganz dickes Anschwellen.

LG
Gael

3

Hallo Andrea,
wir nehmen auch die Traumeel Tabletten und die Salbe.. ich finde sie wirkt zwar jetzt keine Wunder aber helfen tut sie schon ;-) Luke hat auch Neurodermitis, und bisher hatten wir keine Probleme damit.

LG Sandra

4

Hallo,

ich kann die Traumeel-Salbe nur empfehlen. Mein Kleiner haut sich ständig den Hinterkopf an. Selbst nach kühlen bildet sich eine Beule und wird blau. Ich hab nur einmal die Traumeel-Salbe drauf gemacht und über Nacht war sie wie weggeblasen.

LG
Petra

5

hallöchen,

mein sohn ist auch ein kleiner "bruchpilot". traumel salbe hilft echt gut, ABER er hat danach jedes mal Hautprobleme gehabt. regelrechte allergishce reaktionen mit quaddeln usw. deswegen benutzen wir die salbe nicht mehr. aber testen würde ich sie an deiner stelle auf jeden fall, denn die blauen flecken und beulen wurden dadurch viel besser.

liebe grüsse

sandra