Nasenspray beim Fliegen mit ins Handgepäck ???

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir fliegen heute abend in unseren wohlverdienten Sommerurlaub #huepf

Leider hat sich bei meinen Sohn rausgestellt, dass er ziemlich große Polypen hat und einen Paukenerguß hinter dem Trommelfell. Unser Kinderarzt hat uns schon etwas vorgewarnt und gemeint, Sohnemann könnte beim Starten und Landen vielleicht etwas Schmerzen haben. (OP so kurzfristig war uns allerdings zu kurzfristig ;-) )

Der Kinderarzt meinte, wir sollen ihn gut mit Nasenspray versorgen und während des Fliegers Gummibärchen oder Maoam geben...

Jetzt meine Frage, darf ich Nasenspray eigentlich mit nehmen in die Flugkabine #kratz

Über kurze Rückantworten würde ich mich sehr freuen und gehe jetzt erstmal Koffer fertig packen ;-)

Liebe Grüße
Julia

1

Ja, Nasenspray darf mit rein!

Gib ihm auf jeden Fall schon mal 30 min. vor dem Einsteigen einen Hub, und dann beim Losfliegen noch mal.

Bei der Landung auch ruhig rechtzeitig anfangen und grosszügig nachlegen.

Schönen Urlaub!

2

Hallo,
informiere dich lieber nochmal richtig. Als ich letztens geflogen bin durfte ich fast NIX ins Handgepäck mitnehmen. Schon gar keine Flüssigkeiten! Gib deinem Kleinen lieber vor Anflug das Nasenspray und packe es dann in den Koffer. Aber du kannst doch mal am Flughafen anrufen. Dann weisst du es ganz genau.

Guten Flug :-)

3

http://www.sellpage.de/reiseinformationen/handgepaeck.html

Klar darf das Spray ins Handgepäck. Flüssigkeiten bis 100 ml in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel mit bis zu einem Liter Volumen sind erlaubt.

Gute Reise!

rotten