Kind der Erzieherin verstorben

Hallo,

die erwachsene Tochter der Erzieherin unserer Tochter ist vor 2 Tagen bei einem Verkehrsunfall ums Leben bekommen.

Wir kennen die Erzieherin schon etliche Jahre, die Tochter allerdings gar nicht.

Sie tut mir aber sehr leid und ich würde ihr gern eine Karten
schicken.
Findet ihr das unangemessen? Zu persönlich?

Was schreibt man da rein?

Danke schon mal.

LG waldwuffel

1

Hallo
Das ist echt schlimm

Ich finde eine Karte eine gute Idee allerdings würde ich mich mit dem Elternbeirat kurzschließen das ihr eine Karte von der ganzen Gruppe aus macht.


LG
Jelena

2

Ach gott. :-(

Kann mich meiner vorschreiberin nur anschliessen.Eine Karte ist aufjedenfall angemessen.
Ob nun von dir allein oder von dem kompletten Elternbeirat das ist dir überlassen.Ich würd ihr aufjedenfall eine Karte schicken.

LG

3

Hallo,

das ist nicht zu persönlich. Das wichtigste ist, dass niemand so tut, als wenn alles normal ist. Es ist das Schlimmste passiert, was es geben kann!

Wenn sie Beileid ablehnt, dann hat sie das Recht dazu. Aber es muss wirklich von jedem eine Beileidsbekundung erfolgen. Habe keine Scheu.

Alles Gute

4

Karte mit dem Elternbeirat zusammen - mit allen Eltern.

5

hi,
ja schreib eine karte. wie schon jemand sagte ist es das schlimmste wenn alle so tun als wäre nichts passiert.
ich habe damals auch von der schwester einer freundin von mir eine karte bekommen, und das war für mich wichtig....zu merken das es andere berührt, das nicht alle weitermachen wie bisher.
gruss feli

6

Auf jeden Fall eine Karte.

Links würde ich einen klassischen Trauerspruch platzieren (z.B. www.trauersprueche.de), rechts dann ein persönliches Anschreiben.

Du kannst ruhig schreiben, dass Du fassunglos über ihren Verlust bist und Dir die Worte fehlen.
Je ehrlicher, je besser.
Lieber ehrlich sprachlos, als gekünstelt irgendwelche Sprüche!

Liebe Grüsse,
(wir hatten gerade einen ähnlichen Fall)
3wichtel

7

Danke an euch alle!

Wir haben ihr heute früh eine Karte in den Briefkasten geschmissen!

DANKE!

waldwuffel