Tyrannenkinder, was sagt ihr dazu?

Habe gerade das Buch "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" von Michael Winterhoff gelesen - wer noch???

Was sagt ihr dazu???

#liebdrueck

Bea

1

winterhoff ist echt nicht mein ding.

2

Hallo!

Habe das Buch nicht gelesen, keine Zeit denn ich habe einen kleinen Tyrannen zu Hause :-p!

Also ich denke persönlich Tyrannen ansich gibt es sicher nicht, gerade im Alter von 2-4 Jahren sind so viele Trotzphasen, wo die Kinder testen testen testen.

Auch wenn es manchmal schwer ist, da kommt man nur mit Konsequenz durch und manchmal auch mit Ohrstöpseln ;-)! Sind ältere Kinder allerdings tyrannisch sollte man sich gelegentlich fragen ob man nicht irgendwas falsch gemacht hat oder im Umfeld des Kindes was nicht so richtig hinhaut. Denn eigentlich sind Kinder und ihre Verhaltensart nur unser Spiegelbild.

Gruß, Nudelmaus

3

Jaja, Kinder haben zu funktionieren, wie es die "Gesellschaft" erwartet. Und wenn sie es nicht tun, dann sind sie Tyrannen...#schock

6

Man kann auch alles auf die "Goldwaage" legen.:-p

10

Du hast das Buch anscheinend nicht gelesen.

weiteren Kommentar laden
4

Was sagst du denn dazu???


Ich hab es nicht gelesen, nur Berichte dazu, glaube aber auch nicht, das es etwas waere, was mir zusagt, bzw in meine "Erziehung" passen wuerde.


So wie man in den wald hinein ruft, schallt es herraus.....

LG hippy

5

Ich habe auch das darauf folgende Buch von ihm gelesen und fand sie beide sehr interessant und hilfreich.
Sie regen an, die eigene Sichtweise zu erweitern, wenn man dazu in der Lage ist.

7

ICh würde das Buch gerne lesen, jedoch ist der Hintergedanke es nicht zu der, das ich einfach nicht der Typ bin, der Kindererziehung aus einem Buch heraus "lernen" oder verstehen will.
Ich vertrete eher die Sichtweise sich in der Erziehung seiner Kinder auf sein Herz und sein Gefühl zu verlassen.
Das Buch "In Liebe wachsen" ist eines der Bücher, welche ich gerne empfehle, wenn Verwante und Bekannte nach "hilfreichen Erziehungsratgebern" fragen. In dem Buch wird unter anderem Klar gemacht, sich immer wieder in die Situation des kleinen Menschen der einem Gegenüber steht, hineinzuversetzten, um ihn zu verstehen....
Wie schreibt Winterhoff denn? Ist er überzeugend? Wegweisend? ...oder werden verschiedene Sichtweisen aufgezeigt um das "tyrannisieren" der Kinder von heute zu "versetehen???........

LG Marion

8

Hallo!


GAR nicht meien Linie!


lg

melanie mti nr.4 inside

9

ich nochmal...

"Mein " Buch ist auch eher

" In liebe wachsen"

lg

melanie

11

Ich lese es gerade und finde es mehr als interessant. Der Titel ist überspitzt und wird oft falsch verstanden, aber er hat so Recht.

Viele regen sich über das Buch auf, die es noch gar nicht gelesen habe. Dabei ist der Grundgedanke, dass Kinder Kinder sein sollen, die viel zu entdecken und zu lernen haben und keine kleinen Erwachsenen, die in ihrer Partnerrolle (der Eltern) total überfordert sind.

Das Buch hat mich dazu gebracht, mal alles aus einer anderen Sicht zu sehen. Ob man danach handelt, muss jeder selbst wissen.

Gruß Lena