tolle kinderbücher ab 6 jahre

hallo zusammen!

ich suche spannende und interessante kinderbücher. weil, ich kann meinem sohn vorlesen was ich will, er findet bücher irgendwie doof. bzw. total uninteressant. kennt ihr spannende bücher für jungs ab 6? sind denn die wilden kerle, die drei ??? usw schon was für ihn?

was lest ihr so vor???

julia

1

Hallo,

ich glaube die ??? und sind noch etwas weit her geholt und noch nicht sooo verständlich ..

ich kann dir Lesespaß Ratekrimi empfehlen..
Die lesen wir unserer Maus immer mal vor, es gibt tolle Geschichten Piraten, Baumhaus geschichten, ....

Eine geschichte geht über zwei seite und am ende jeder Seite wird eine Frage zur Geschichte gestellt...

:-D uns macht es riesen spaß und oft wird es mehr als eine Geschichte...

viele grüße elardes

2




Unser 6 jähriger Sohn findet Ritter Trenk toll ....
er mag auch d.Olchis....
Unsere Kids lieben Bücher ,können wir gar nicht genug haben...
Drache Kokosnuss ist auch beliebt.

LG Kerstin

3

Hallo,

wir lesen mittlerweile Hexe Lilli oder Das magische Baumhaus. Letzteres mag mein Sohn noch lieber.
LG
Bianca

4

Probier doch einfach mal "Die wilden Kerle" oder "Die drei ???!. Kannst ja erst mal je einen Band aus der Bücherei ausleihen.

Meine Tochter ist 5, und sie findet die "Fünf Freunde" von Enid Blyton ganz toll. Wir haben schon mehrere Bände durch, obwohl die Reihe eigentlich ab 8 Jahren empfohlen wird. Na und? Ich hab die auch schon im Kindergarten- und Vorschulalter vorgelesen bekommen.

Nimm ihn doch mit in die Bücherei oder Buchhandlung und frag ihn, ob ihm etwas gefällt (rein vom Einband her), und lies ihm die Klappentexte auf der Rückseite vor. Vielleicht findet ihr doch etwas, was er gerne vorgelesen haben würde. Vielleicht mag er auch lieber Sachbücher, "Was ist was?" z.B.

5

JA genau der kleine Drache Kokosnuss ist auch bei uns beliebt alles da...

super auch Felix auf Weltreise mti dem Brief...

Hat dein sohn ein lieblingsthema ??

da gibt es doch bestimmt auch tolle sachen ..

6

Hallo,

mein Sohn ist noch keine 5 Jahre und liebt die ??? Kids über alles. Sowohl als Kasette als auch als Buch.
Neu sind ??? Kids Mitmach-Bücher, wo das Kind Quasi das 4te Fragezeichen sein darf. Super!

Gruß Mille