Wir fliegen nach Afghanistan. Was brauche ich alles

Hallo,
wir wollen in knap 6 wochen nach afghanistan fliegen, der flug dauert knap 8 stunden, was meint ihr was muss ich mit nehemen um ihn im flugzeug zu beschäftigen, dazu muss ich sagen das der flug in der nacht ist und am nächsten morgen kommen wir an.
Was muss ich beachten für den urlaub in afghanistan, wir werden knapp 3 wochen da bleiben.
Welche medikamente muss ich mitnehme.
Gruß Khatera

1

mein Sohn ist 3 Jahre alt

2

ich würde fast schreiben ne schutzweste..

9

Das war auch das 1., was ich gedacht habe als ich die Überschrift las.

Ich würde derzeit nicht nach Afghanistan fliegen. Auch nicht zu einer Hochzeit. Da würde mich nichts hinbekommen, da bin ich mir sicher.


LG Daniela

3

Also.
Ich packe meinen Koffer und nehme mit
Schutzweste und
Schutzengel

Gruß Annette

4

Hallo,

ich nehme mal an, daß Ihr zu Verwandten fährt ?? Also , ich gebs zu ich war auf Deiner VK :=)...

Frag doch die Familie Deines Mannes ob so spezielle Dinge, auf die Ihr hier nicht verzichten wollt, dort auch vorhanden sind - ....

LG die Alex,

5

hej,
"urlaub" in afghanistan?
habt ihr dort verwandtschaft?

lg
kathi

6

Ja, wir haben da verwandte dort.
Die Großeltern wohnen dort und der bruder von meinem Mann heiratet, deshalb wollen wir da hin.
Ich weiss es ist gefährlich aber ihn hierlassen will ich auch keine drei wochen.
Khatera

7

Hallo,

nun, abgesehen davon, das ich dort derzeit keinen Urlaub machen würde...,

würde ich Fiebersaft, Parazetamol, Durchfallmedis (Oralpädon etc.) für Kinder, Antibiotika (dem Arzt sagen, wo Du hinfährst. dann verschreibt er das in der Regel) bzw. Penezilin mitnehmen.
Darüber hinaus wäre es vielleicht sinnvoll, Euren Kinderarzt zu fragen, was Du noch mitnehmen sollst (soweit ich weiß, ist dort die medizinische Versorgung extrem mies). Informiere Dich auch, wo das nächste Bundeswehrkrankenhaus (für alle Fälle) ist und schließe für den Aufenthalt eine private Zusatz bzw. Auslandsversicherung ab.
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ebenfalls würde ich mich eventuell um zusätzlich nötige Impfungen kümmern.

LG
Jono

8

Hallo,
also ich weiß nicht, wie die Situation in Afghanistan aussieht. Die Familie meines Mannes lebt in Pakistan. Ist ja gleich nebenan ;-) . Für den Flug braucht man in der Regel nichts besonderes. Es kommt auf die Fluglinie an, aber dort wird oft Spielzeug, Malsachen, Bücher usw. verteilt. Für die Zeit dort solltest du dich um möglichst viele Impfungen bemühen ( wir haben Hepatitis A damals extra machen lassen, und bei unserem Kleinen noch gegen den Norovirus, aber das geht nur im Alter bis 6 Monate). Dann, wie schon geschrieben, für die "normalen" Krankheiten Fiebermittel, Hustensaft, Nasentropfen, usw. . Cremes und Schaumbad, Shampoo hab ich auch mitgenommen, wenn dein Sohn noch nachts Windeln braucht, wäre das auch ratsam. Man bekommt dort zwar die Pampers, aber wir mussten zeitweise arg danach suchen gehen. Aber das war alles Pakistan, dort bekommt man schon alles, was es hier auch gibt, in Afghanistan sieht es da sicherlich schlechter aus.
LG Petra

10

Hallo,
wir fliegen regelmäßig nach Pakistan. Für den Flug brauchst Du eigentlich nichts besonderes.

Mitnehmen würde ich Augen- und Nasentropfen (wegen der stärkeren Luftsverschmutzung!), Fiebersaft, etwas gegen Durchfall, Breitbandantibiotika, Jod (bei Verletzungen) und Ceterizin (bei Mückenstichen hilfreich). Impfen (hepatitis A!) alles was empfholen ist + Malariaprophylaxe.

Außerdem solltet Ihr, falls erlaubt, ein paar lebensmittel mitnehmen die Dein Kind gerne ist. Die ersten Tage sind immer schwierig. Wir sind dann durch halb Lahore gefahren um irgendetwas bekanntes, essbares zu finden :-)

LG, wapda