ENTTÄUSCHT von PUKY, fahrräder

Hallo

vielleicht hat ja gestern jemand gelesen das wir für unsere tochter ein größeres fahrrad als 16 zoll suchen.
es sollte aber GANGschaltung haben da wir ziemlich viel fahren.


gesagt, getan.
wir waren in einem fahrradgschäft.

gerne wollten wir wieder ein puky und meine tochter passte quasi perfekt auf die 18 zoll fahrräder.

aber was muss ich feststellen. puky hat ein 18 zoll fahrrad mit 3 gang schaltung ABER ... nur in blau!!!!!!!!!!

was soll das denn??? ...wieso werden denn exakt die gleichen modelle in den anderen farben nicht mit dieser schaltung gebaut??
rein vom logistischen her stellt dieses ja garkein problem dar da die fahrräder gleich sind, nur eine andere lackierung haben.

es gibt NUR das blaue 18 zoll mit 3 gang schaltung. ganz toll!
meine fast 5 jährige möchte unter keinen umständen ein blaues fahrrad was ich verstehen kann.
es muss nicht rosa sein aber wenigstens eine "Mädchenfarbe" und wieso sollte ich meiner tochter die farbe blau aufzwängen wenn sie es nicht mag.

da hat Puky meiner Meinung nach echt ins Klo gegriffen und ich sehe keinen Grund wieso es das 18 zoll rad - 3 gang nicht in einer anderen farbe gibt?

die räder sind wie gesagt aus der gleichen modell serie... rosa, rot, blau, lila... doch das modell in den anderen farben ist nicht mit 3 gang erhältlich.

ich war enttäuscht und sollten wir für meine 5 jährige kein passendes 20 zoll puky rad bekommen werde ich gezwungen kein puky kaufen zu können.


so, das musste raus ;-)

wie gesagt, völlig unlogisch von puky denn logistisch gesehen ist es völlig wurscht ob sie die gangschaltungen ans blaue oder lila modell bauen da die räder ja nur eine andere lackierung haben .. aber nein, puky baut BEWUSST nur ans blaue die schaltungen #schock

soll wohl heissen das mädchen zu dumm zum schalten sind *g*

1

Warum versteifst Du Dich denn so auf Puky? #kratz Wir haben zwar einen Roller von Puky, mit dem wir sehr zufrieden sind, und ich glaube gerne, dass auch die anderen Produkte von Puky gut durchdacht und qualitativ hochwertig sind. Trotzdem gibt es auch andere Firmen, die gute Fahrräder herstellen.

Meine Tochter (5) hat schon das dritte Fahrrad, eins war von Kettler, die Hersteller der beiden anderen weiß ich gar nicht. Wir waren mit allen zufrieden.

Ihr wart doch im Fahrradladen, gab es denn da kein anderes Fahrrad, das Dir und Deiner Tochter zusagte? 18" ist eine nicht ganz so verbreitete Zwischengröße, daher wollte Puky vielleicht nicht so viele verschiedene Varianten (Farben, mit/ohne Gangschaltung) auf den Markt bringen. Ansonsten bleibt Euch vielleicht noch, das blaue zu kaufen und sprayen...

2

Hallo

ja, irgendwie haben wir uns etwas auf puky versteift da wir mit dem 16 zoll puky sehr zufrieden waren und puky eben marktführer ist.

wir werden nächste woche mal in deutschlands größten fahrrad laden schauen (stadler) und hoffen das unsere kleine auf ein 20 zoll passt da mir ein 20 zoll lieber wäre weil sie es dann länger fahren kann als das 18 zoll und bei 20 zoll sind ja ziemlich viele mit 3 gang schaltung.

klar ist 18 zoll ne zwischengröße und mit gangschaltung nicht üblich aber wenn puky schon so eine "besonderheit" herstellt dann auch für beide geschlechter.

und logistisch gesehen würde es keine rolle spielen ob puky 1000 blaue fahrräder mit gangschaltung macht oder 500 blaue und 500 rote (ein beispiel *g*)
dieses "nur blau" ist nicht verständlich.

wäre genau das gleiche wenn es das nur in rosa gäbe ... welcher schuljunge will schon ein rosa fahrrad??

geht ja einzig und allein ums prinzip ;-)

9

Hallo,

also 20'' von Puky gibt es in Mädchenfarben, wir haben ein weiß/rosa farbenes. Viel Glück.

Grüße Baerchen

3

Hallo,

kuck mal bei Amazon, da gibt es eins.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=puky+18+zoll&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2490964585&ref=pd_sl_havx8ik57_e
LG Sonja

4

ich seh da keins mit gangschaltung außer das blaue???

5

ja, hab ich auch gerade gesehen...
dir auch noch einen schönen Tag #augen

weitere Kommentare laden
7

so hab grad direkt bei Puky geschaut & da gibt es echt wohl nur das Blaue #schock
http://puky.de/homepage/produkte/spielfahrraeder/uebersicht.htm

Scheint so wie ob Mädels weniger Rad fahren oder keine Schaltung brauchen #schein Weil das Blaue sieht schon stark für nen Jungen aus #schwitz

8

genau das meinte ich!

find ich echt unschön von puky das es lediglich das blaue mit schaltung gibt, entweder in farben für jungs und mädels oder ne neutrale farbe (grün? ;-) )
jedenfalls haben wir so nun keine möglichkeit ein 18 zoll puky rad mit schaltung zu kaufen weil das wohl ausschließlich für jungs hergestellt wird:-[

12

hi, dein mann könnte es doch lackieren, exakt auf die wünsche deiner tochter abgestimmt... und das beste daran: DAS hat dann sicher niemand, weder junge noch mädchen, vorausgesetzt, es muss genau dieses rad sein.

ich würde es schön lackieren mit einem tollen blumenmuster oder so....

JEPP

schönen abend noch. LG

weitere Kommentare laden
10

ich mutmaße jetzt einfach mal das Jungs in der Regel einfach meist größer sind wie Mädchen und das sie in dem Alter vielleicht schon mehr wert auf die Gangschaltung legen wie die meisten Mädels es vielleicht tun und das sich Puky deswegen gedacht hat sie stellen ein blaues Fahrrad her . Wobei dieses Oceanblue ja "noch recht neutral ist " . Gut ich würde es meiner Tochter auch nicht unbedingt kaufen aber für viele spielt diese "neutrale " sicherlich auch eine Rolle Puky ist ja generell nicht gerade günstig und mit Schaltung zahlt man ja nochmal mehr .
Ich würde mich einfach mal im Fahrradladen beraten lassen was es sonst noch so für Alternativen in Mädchenfarbe mit Gangschaltung gibt . Ab der größe + mit Gangschaltung gibt es sicherlich auch qualitativ mindestens genauso gute Alternativen . Puky ist ja hauptsächtlich dafür bekannt Marktführer bei den sogenannten Spielfahrrädern zu sein .

13

so zumindest meine erfahrung. in dem alter sind die mädchen oft größer. vielleicht gibt es deshalb nur eines in blau.

habt ihr denn das 20" probiert? unsere 5 jährige fährt auch nen 20", allerdings von pegasus.

15

Hallo,

und was ist jetzt das Problem?
Dann kauft eben eine andere Fahrrad-Marke. Davon gibt es doch genug. #kratz

Lg
Heike