Wie macht Ihr Euren Kleinen zum Kindertag eine Freude?

Würde mich über ein paar Ideen freuen. Eigentlich wollten wir mit Max einen schöne Ausflug machen, aber das werden wir wohl verschieben. Zum einen ist mein Mann krank und dann soll ja das Wetter auch nicht so toll sein.

Viele Grüsse und schon mal ein schönes Wochenende.

Claudia und Maximilian (3 Jahre)

1

Hallo,

nichts den Kindertag gibt s bei uns nicht.

LG dore

2

Nichts wir verbringen einen schönen Tag im Garten. Die Große hat noch nie was bekommen am Kindertag und die Kleine hatte gestern Geburtstag.

LG und ein #sonne Wochenende

3

Wenn es trocken ist, gehen wir auf's Kinderfest in der Stadt. Da sind Karussells, Kinderschminken-Stand, Hüpfburg usw. an diesem Wochenende aufgebaut. Falls es regnet, gehen wir ins Erlebnisschwimmbad. Aber das hätten wir auch gemacht, wenn kein Kindertag wäre.

Ein extra Geschenk gibt es nicht. Ich kenne es auch nicht aus meiner Kindheit, dass dieser Tag gefeiert wurde.

4

Bei uns gibt es immer ne Kleinigkeit zum Spielen oder Süßes. Diesmal gibt es für den großen ein neues Hotwheel Auto und die Kleine bekommt eine kleine Magnetmaltafel.

LG Katja

5

Kindertag??

Also bei uns ist eigentlich immer Kindertag!
Komische Frage................

LG

6

hi claudia!

bei uns ist jeden tag kindertag!!! dafür brauche ich keinen besonderen tag und kein besonderes geschenk. finde ich genauso albern wie vatertag und muttertag! totaler konsum!

lg

julia

7

Hallo,

jetzt kommt wieder die alljährliche Diskussion um den Kindertag ;-) Die einen kennen ihn, andere kennen ihn nicht...jaja...
Wir machen was schönes zum Kindertag und es gibt auch ein kleines Geschenk.

8

Hab auch schon drauf gewartet, vor allem auf: "Kindertag? Bei uns ist jeder Tag Kindertag...!"

Wir gehen ins Puppentheater, die eine extra Aufführung machen, WEIL eben Kindertag ist.

vg, m.

9

Also den Kindertag kenne ich noch aus meiner Kindheit in der DDR. Es gab immer ein Fest in der Stadt und von meinen Eltern was süßes oder eine kleine Überraschung.
Ich behalte das auch bei meinen Kids bei und finde es total in Ordnung. Ich hab mich als Kind immer auf diesen Tag gefreut.

L.G. Jeannette

10

Ich fand den Kindertag früher schon toll und ich gönne ihn meinen Kindern auch. Unser Sohn wird ein kleines Spiel bekommen.

LG Steffi