Kurztrip zur Nordsee....Wohin?

HUHU!

Wir würden gerne morgen früh zur Nordsee aufbrechen, können uns aber nicht eintscheiden ob deutsche oder niederländische Küste!
Es fahren drei Kinder mit, die noch nie an der See waren.
Alter der Kinder: 8, 4, 2.....somit sollte für jeden was dabei sein.
Hat jemand einen "geheim" Tip wo wir da hin könnten?


LG

anna + melina + finn

1

Hi!

Wenn Ihr Wattenmeer mögt, dann ist die Krummhörn schön (Emden, Greetsiel, Campen, Pilsum etc.)

Sandstrand ist in Holland mehr vertreten.

LG

curlysue

2

wir waren letzte woche bei norddeich mit 3 kindern und 4 erwachsenen. hatten die fahrräder mit und sind mit der fähre zu norderney gefahren. alleine das war schon ein abenteuer fur die drei. dort gibt es auch eine seehund-station und ein abenteuer-hallenbad.geh doch einfach mal googeln

3

Hallo!
Wir waren über Himmelfahrt in DORUM! War richtig super. Gucl doch mal bei den Cuxland Ferienhäusern. Da findet ihr bestimmt was, und das Meer ist nur 500 Meter entfernt!

Gruß Sabrina

4

Wo wart ihr da genau?

5

Deutsche Nordsee: an den schönen Stränden z.B. Bensersiel muß für den Strandgang eine Kurtaxe bezahlt werden. Und: Um das Meer zu sehen, muß man sich an den Tidekalender halten. Dafür super Spielplätze für Kinder, ganz unabhängig von der Nordsee.

In Holland ist viel mehr Strand und immer Wasser da, aber dafür nicht so tolle Spielplätze.

Ich fahre lieber an die deutsche Nordsee, aber das ist Geschmakssache. Und: Vor Fahrtantritt um ein Häuschen kümmern!!!

6

Gerade die Gezeiten und das Wattwandern ist für Kinder doch super! Immer Wasser ist langweilig *g*
Wir fahren Sonntag und wenn wir ankommen, wird lt.Gezeitenkalender kein Wasser da sein. Ich bin auf die AUgen unseres Juniors gespannt, wenn das Wasser dann wieder kommt ;-)


sparrow

10

Meinem Sohn gefällt Watt überhaupt nicht. Er findet das ekelig und geht dann lieber zu einem Spielplatz.

Jedes Kind ist anders.

7

sylt, sylt, sylt....!

9

jAAAAAAAAAAAA SYLT

Wir fahren am Sonntag für 10 Tagen auf Sylt #huepf





Lg. Melly

8

Wenn ich Deine Postleitzahl sehe, eindeutig Niederlande! Die deutsche Nordsee ist viel zu weit weg für nur ein paar Stunden Aufenthalt.
Ich liebe Holland, am liebsten Zandfort.

Gruß
GR