Crocs als KiGa-Schuhe?

Hallo!
Ben geht im Sommer in den KiGa.
Ich überlege, welche Schuhe ich ihm für dort drinnen kaufen soll.
Haben Eure Kids Crocs oder Giesswein-Schuhe?
Danke und Gruß Sue

1

Hallo.
Mein Sohn hat Crocs Cayman.
Gruß Annette

2

Hallo,
die Crocs kann meiner mal im Garten anziehen, aber nicht im Kiga wo er turnt und rum springt. Man kann da total schnell raus rutschen oder auch umknicken.

Wir haben immer die Hausschuhe von Superfit zum kletten.

LG Nana

3

Hallo Sue,

gibt's bei Euch nur Crocs oder Giesswein-Schuhe?

Mein Sohn trägt im KiGa die nachgemachten "Birkenstocks" aus dem ALDI und zuhause die nachgemachten Crocs aus dem LIDL / ALDI.

Schöne Grüße,
Verena

15

..... also bei uns gibts nur Crocs, Giesswein, Superfit, Naturino etc. pp.
Für die Kids nur das Beste ... ;-)

4

Also im Winter haben wir meist welche von Deichmann-Elefanten und jetzt über den Sommer hab ich ihr Crogs von Elefanten gekauft auch beim Deichmann.

Bei uns dürfen die Kids im Kiga eh nicht rennen innen von dem her kann net viel passieren.

Lg chrisi

5

Da meine Tochter sich zur Klettermaus entwickelt und ich finde, dass die Crocs für den Kingergarten zu nsicher sind, hat sie dort Rohde Hausschuhe. Zu Hause zieht sie die unterschiedlichen Crocs an, wenn überhaupt Schuhe.

lg ivik

6

Laut Ökotest sind die Crocs extrem schadstoffbelastet. Kaufe lieber Chung Shi Dux, die waren Testsieger.

Meine Kinder tragen im KiGa übrigens lieber Hüttenschuhe (also Giesswein und Co.)

7

#pro
Find ich immer gut, BIO kaufen aber Pestizide an den (nackten) Füßen#augen

LG Nana

8

Meine Kinder laufen im Sommer in der Kita auf Socken, ein Junge geht ganzjährig barfuß.
Ganz schlimm finde ich diese Plastikschuhe die ja so "in" sind. Sicher ´bequem aber kein gutes Fußklima und zu wabbelig.
Giesswein-Schuhe ??? Trägt man sicher auch nur wenn man "in" sein will oder zeigen möchte dass man viel Kohle hat.

Im Winter tragen meine Mädchen Turnschläpchen, dass ist fast wie barfuß laufen und somit besser für die Füße.

Mona

9

Meine Tochter trägt Giesswein Hausschuhe.

10

Hallo,

bei uns im KiGa hing ein Zettel, dass sie Kinder bitte keine Crocs tragen sollen. Im Aussengelände seien diese zu unsicher und die Kinder würden sehr oft darin umknicken.

LG
Katja