Frage zu Polypen-OP. Wer war in HNO-Klinik Dortmund?

Meine Frage geht an alle, deren Kinder schon eine Polypen-OP hinter sich haben? Wie lange dauert sowas? War hinterher direkt alles wieder ok?
War von Euch auch vielleicht jemand in der HNO-Klinik in Dortmund? Unsere HNO-Praxis arbeitet mit denen zusammen.
Ich bin aber auch für jede andere Antwort dankbar.

LG

1

Also, mein Sohn hat sowohl die Polypen entfernt als auch die Mandeln verkleinert bekommen. Das ist morgen 2 Wochen her. Er war am nächsten Tag schon wieder total fit, als wenn nichts gewesen wäre. Allerdings hat er auch zweimal täglich Ibuprofen bekommen. Nur der OP-Tag war nicht so angenehm, aber da hat er auch aufgrund der Vollnarkose viel geschlafen. Ich denke aber, dass die Polypen alleine halb so schlimm sein werden.

Mach dir nicht so viele Gedanken ;-)

LG
Nadine

2

Mein Sohn war vor drei Wochen in einer anderen Klinik. Er hat zusätzlich noch Paukenröhrchen bekommen. Am OP-Tag war er natürlich noch ziemlich mitgenommen, an den nächsten Tagen konnte ich ihn aber schon mitnehmen, als ich den anderen in den Kiga bringen musste. Zwei Tage später durfte er wieder in den Kiga, war da aber noch nicht soweit. Am dritten Tag ist er dann wieder hingegangen und hat dann dort eher ruhig gespielt und gebastelt. Wir müssen uns jetzt eher an diese Paukenröhrchen gewöhnen...

3

Hallo,


Paul hat vor 5 Wochen auch die Polypen entfernt bekommen und zusätzlich einen Trommelfellschnitt beidseits (zum Glück keine Röhrchen:-)) und hat alles super überstanden.
Nach 30 Minuten hatten wir ihn wieder, nach 2 Stunden war er topfit und musste von uns ordentlich gebremst werden.
Man hat ihm gar nix angemerkt.

LG,
Andrea