Schmetterlingsfest. HIIIIILLLFE

Hallo meine Damen,

erster Kaffee schon weg??? Ich hatte nur einen kurzen, da ich meine Kleine heute selbst in den kiGa bringen musste und hatte es eilig.

Meine Frage. Wir haben im KiGa ein Schmetterlingsfest. Ich suche Händeringend nach Ideen, was kann man wie dekorieren?????

Ich bastel die Einladungen als Schmetterling und die Kinder zeigen einen Schmetterlingstanz, doch dei Deko???

Bitte Euch dringend um Tipps, Ideen, Hilfe.

1000 Dank und einen schönen Tag
Nadine mit Paula *16.5.06

1

Hallo Nadine,

na Schmetterlinge mögen es doch prinzipiell bunt und stehen auf Blumen. Spontan würde mir deshalb dazu einfallen, bunte Blumengirlanden oder Lampions aufzuhängen. In diesen "Pfennigläden" habe ich auch schon große Blumen und Schmetterlinge aus so "Strohgestrüpp" geflochten gesehen. Die könnte man bestimmt auch gut überall anbringen. Und bunte Luftballons passen ja eigentlich auch immer.

Vielleicht gibts ja auch ein paar fleißige Mamas, die noch Schmetterlings- und Blumenkekse backen? (solche Formen sind bei den typischen Osterausstechern mit dabei)

Viel Spaß beim Vorbereiten
mondesglanz

2

Hi!

Blumen, Sonnen und Schmetterlinge als Fensterbilder, ein Netz an der Decke und kl. Schmetterlinge hineinhängen.
Oder Girlanden passend zum Thema basteln.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

LG

curlysue