Vesper vergessen

Hallo Ihr!

Bin heute echt sauer! Meine liebe Nachbarin hat heute meine Tochter (fast 3) aus der Kita mitgebracht, weil ich einen Arzttermin hatte. Jedenfalls habe ich in den Rucksack geguckt zu Hause und komischerweise sah alles noch genauso aus, wie ich es heute morgen reingetan habe.

Und nach kurzem Wühlen, siehe da kam der eingepackte Jogurt fürs Vesper zum Vorschein #schock!
Ich habe mein Kind sofort gefragt und die meinte, nein sie hätte heute nichts zum Vesper bekommen :-[!
Nicht nur, dass er den ganzen Tag nicht im Kühlschrank steht, nein sie bekommt ihn nicht mal.

Auch hat die Erzieherin garnichts meiner Nachbarin gesagt, also z. B. das sie den nicht wollte oder so.

Das kann es doch echt nicht sein oder? Sonst konnte man sich drauf verlassen aber heute #kratz.

Morgen früh rauche ich dahin und dann :-[#schwitz!

Gruß, Nudelmaus

1

Hallo,

Dein Kind ist zwei Jahre alt (laut VK) da wird sie doch wohl an ihren Rucksack gehen können um ihr Essen rauszuholen oder ?

Vielleicht hatte Deine Tochter keinen Hunger ?

LG dore

4

Ja genau sie ist 2 Jahre alt und nicht 5 Jahre und ich denke schon, dass man in dem Alter noch erwarten kann, dass die Erzieherin zumindest guckt ob sich die Kinder ihr Essen geholt haben oder nicht!

Gruß

5

Es ist aber, wie du gesagt hast, das 1.Mal vorgekommen. Davon verhungert dein Kind nicht. Wenn soetwas 3 Mal vorkommt, dann würde ich es sachte ansprechen, aber gleich so eine Birne zu bekommen- sorry es gibt echt schlimmeres.

weitere Kommentare laden
2

Erstmal hallo!!

Und dann ganz ruhig!!

Vielleicht wollte deine Kleine heute nichts essen?
Vielleicht hat sie es verspielt?

Und bei 25 Kindern die kann es schon mal vorkommen das die Erzieherinnen es nicht mitbekommen das sie nichts gegessen hat. Sie können ja nicht jede Tasche kontrollieren.
Habt ihr gleitenden Brotzeit??

Ist ja nicht so schlimm, dann hat sie bestimmt mehr zu Mittag gegessen.

Ich würde morgen ruhig nachfragen was gestern denn war.
Kann ja mal passieren, solange es nicht dauernd vorkommt!

lg
Dori

8

Hallo!

Es sind nicht 25 Kinder sondern im "Schlimmstfall nur" 17 und momentan ist es 1 Erzieherin und eine Praktikantin.

Ich erwarte ja auch nicht das jeder Rucksack geprüft wird aber ich erwarte schon, dass die Erzieherin darauf achtet ob ein Kind sein Vesper holt oder nicht. Schließlich sind alle Kinder so um die 3 Jahre und nicht bereits im Vorschulalter wo sie schon alles selbst können!

Sicherlich werde ich morgen erstmal höflich fragen aber ich finde es schon fraglich, dass bei solchen Temperaturen der Jogurt nicht im Kühlschrank landet sondern im Rucksack vor sich hingammelt.

Gruß, Nudelmaus

13

Wie ist das denn normalerweise mit Joghurt? Schauen die Erzieherinnen jede Tasche durch und entscheiden dann, was in den Kühlschrank kommt? Also wenn ich will, dass was in den Kühlschrank kommt, dann geb ich das früh beim bringen der Erzieherin in die Hand und sag das. Aber ich erwarte nicht, dass sie die mitgebrachten Sachen kontrollieren!#kratz
LG, Sonja

weitere Kommentare laden
3

Wo ist dein Problem? Erzieher sind auch nur Menschen. Warum isst dein Kind denn nicht- hatte es evtl keinen Hunger. Von einem Joghurt weniger verhungert keiner- mach nicht so ein Drama, zumal du dich ja sonst, wie du selbst gesagt hast darauf immer verlassen konntest. Du übertreibst- echt

LG Daniela

6

Hallo!

Ich finde, du übertreibst ein bißchen. #gruebel

Du kannst nicht von den Erzieherinnen verlangen, akribisch drauf zu achten, dass jedes Kind sein Vesper mümmelt und dann auch noch drauf zu achten, welches Kind eventuell etwas nicht gegessen hat, was in den Kühlschrank gehört. #augen

Bei uns ist es auch schon mal vorgekommen, dass mein Sohn sein Frühstück wieder mitgebracht hat. Verhungert ist er deswegen noch nicht, und wenn er sich von selbst nicht meldet, dann hat er eben Pech gehabt.

Ich weiss trotzdem, dass er in unserem KiGa super aufgehoben ist und würde niemals wegen einem Joghurt so einen Zirkus veranstalten.

LG
Granouia

7

sehe ich genauso

10

Kann man sehen wie man will ABER ich habe schon tierisch Probleme ihr Frühstück und Abendessen zu geben. Meist verweigert sie das ohne es überhaupt gesehen zu haben. Und da mache ich mir halt schon Sorgen, wenn sie dann auch noch das Essen in der Kita vergessen!

LG, Nudelmaus

weitere Kommentare laden
17

Hallo

Wenn du möchtest das sowas in den Kühlschrank kommt, warum hast du der Erzieherin es nicht am morgen gegeben?

Sollen die Erzieherinnen in 17 Rucksäcke schauen?

Dein Kind ist nicht das einzige.

Gruß Arienne

18



#contra

Sinnfreier Beitrag!

Und wegen solchen Eltern wie dir muß man sich nicht wundern, dass die Erzieherinnen psychisch belastet sind und deshalb für bessere Verhältnisse streiken müssen! :-[

Was willst du morgen machen, einen Aufstand, weil deine Tochter mal keinen Joghurt bekommen hat? #augen

19

Kleiner Tipp am Rande psychisch belastet sind die weil sie sich um 18 Kinder und mehr alleine kümmern müssen.

Und sorry dass ich mich über vergessenes Vesper aufrege ABER ich zahle für die Kita! Ich kann im Büro auch nicht einfach sagen, sorry ich hatte Stress und deshalb habe ich meine Arbeit nicht gemacht.

Ich zahle für eine Dienstleistung und wenn ich die nicht bekomme, darf ich mich gewiss darüber aufregen!

Das ist Deutschland #ole!

Gruß, Nudelmaus

21

Also mir passiert es im Büro durchaus mal, dass eine unwichtige Sache im Stress liegenbleibt, und selbstverständlich nimmt mir das niemand übel. Und ein vergessenes Vesper IST unwichtig. Abgesehen davon solltest du gerade bei einer schlechten Esserin froh sein, wenn eine Zwischemahlzeit ausgefallen ist, und sie bei der nächsten Hauptmahlzeit mehr Hunger hat. Wenn es dir so wichtig ist, dann drück der Betreuerin morgen den Joghurt in die Hand, bitte, dass sie ihn in den Kühlschrank tut, und gut ist's.
LG Anke

weiteren Kommentar laden
22

Hm, ich finde auch das du etwas übertreibst...

Findest du wirklich, das ein Jogurt eine so wichtige Mahlzeit ist?!?

Grüße Nicci

24

Hallo Nudelmaus!

Ich finde Du übertreibst total.
Wenn Dein Kind ein schlechter Esser ist ist das gewiss nicht so toll, aber dann mußt DU als Mutter schauhen, wie Du das hinbekommst. Das ist Dein Kind.
Und mit dem Joghurt: Erzieher sind nur Menschen, keine Hunde die in jedem Rucksack einen Joghurt erschnüffeln können.
Mein Sohn nimmt bei den Temperaturen was mit, was sich gut hält. Ich erwarte nicht das ihm der Hintern vergoldet wird nur weil ich die Kita bezahle.

Ein Kind im Alter von fast 3 sollte in der Lage sein sich das Frühstück selbst auszupacken, wenn es hunger hat. Ansonsten hinkst Du mit dem Thema selbstständigkeit bei ihr hinterher.

Ich finds armseelig deshalb einen Aufstand zu machen, nimms mal mit Humor, dann ißt sie die nächste Mahlzeit vernünftig.

LG,

J.

25

Du bezeichnest die Arbeit in einer Kita als reine Dienstleistung? Vielleicht bekommst Du ja nach diesem Vorfall Dein Geld zurück. Vergess aber morgen den Kassenzettel nicht.
Achso - falls die Erzieher eine plausible Erklärung dafür haben, kannst Du ja trotzdem Klage einreichen oder zumindest einen Joghurt-Ersatz fordern. Haben sie es schlichtweg vergessen, würde ich das Jugendamt informieren - das ist GROBE VERNACHLÄSSIGUNG




......

26

#pro schön geschrieben!!