Kind seit Freitag über 40 fieber....

jetzt muss ich mir mal Luft machen, meine Maus hat seit Freitag ununterbrochen über 40 fieber bin schon 2x beim Notdienst und heute beim KIA gewesen. Sind mit die hat ne Virusinfektion und ja viel trinken wieder heimgeschickt wurden. Tja die Fiebermittel schlagen nicht an und trinken tut sie auch nicht viel bzw kommt alles wieder... Sie liegt nur noch da und kann sich nicht mehr auf den beinen halten.

Spitze und nu soll ich warten bis sie ausgetrocknet ist bevor mal irgendwer reagiert.

Ne saure Rine mit Ellen nach letzter Messung 40,67°C

1

Hi,

ich würde SOFORT in die nächste Kinderklinik fahren und darauf bestehen, dass die Kleine aufgenommen wird.

Mein Sohn stand mit knapp 2 kurz vor dem austrocknen (wg. Brech-Durchfall innerhalb von wenigen Stunden + Fieber) - und wurde umgehend ins KH überweisen.

Die Tocher einer Bekannten ist behindert, weil ein Fieberinfekt nicht korrekt behandelt wurde bzw. alle abgewiegelt haben!

Alles Gute
Kim

2

Hallo,

ich reagiere bei Fieber gewiss nicht hysterisch, aber wenn die Kleine seit 3 Tagen über 40 Fieber hat, die Fiebermittel nicht anschlagen und sie nicht ausreichend trinkt ("trinken tut sie auch nicht viel bzw kommt alles wieder... "- heisst das, sie übergibt sich?), dann würde ich jetzt sofort in die Kinderklinik fahren!

LG

3

Da war ich schon, es hiess allgemeinzustand erscheint nicht bedenklich...kein Grund zum dabehalten.

Tja und ich bin in Sachen Fieber beim meiner Tochter so einiges gewöhnt.... und reagiere nicht gleich panisch....aber jetzt

4

Hallo!

Hast du den KiA darüber informiert, dass sie keine Flüssigkeit bei sich behält und die Fiebermittel nicht anschlagen?
Der Arzt kann ja nur reagieren, wenn du ihm erzählst, was los ist.
Unser KiA hätte uns dann nämlich täglich zur Kontrolle "beordert".

Kann deine Tochter Nahrung bei sich behalten? Dann gib ihr Gurke bzw. Wassermelone zum Essen.

Ich würde heute nachmittag beim KiA anrufen und falls ich nicht sofort vorbei kommen soll bzw. ins KH fahren soll, würde ich morgen wieder beim KiA erscheinen.

Wie gesagt, bei so hohem Fieber würde unser KiA uns sowieso jeden Tag sehen wollen.

Gruß nakiki

5

Hey es geht grad nen riesen fieser Virus um..mein kleiner hatte das ganze 8!Tage lang,es war echt heftig 8 Tage lang 40 Fieber!!war auch abwechselnd beim Kia und im Krankenhaus..bei uns hat Nurofen angeschlagen aber auch nicht komplett runter aber bei 38,..was für Fiebermittel hast du gegeben?

6

Hallo!

Also meine Nachbarin hatte letzte Woche den gleichen Fall ihr Sohn hatte von Donnerstag bis Sonntag jeden Tag über 40 Grad Fieber, Fiebermittel schlugen nicht an etc. Ich habe auf sie eingeredet, sie sölle ins KH fahren usw.. Jedenfalls hatte er wohl Bakterien im Blut.

Ich kann dir nur raten schnapp dein Kind und fahr ins Krankenhaus. Sorry aber wenn ein Kind so hohes Fieber hat und nichts anschlägt, dann gehört es nicht ins Bett sondern umgehend in kompetente Hände, die ihr eine Infusion legen! Ich meine wenn nicht mal die Flüssigkeit drinbleibt und sie sich nicht mehr auf den Beinen halten kann ist es meiner Meinung nach schon fünf vor zwölf ohne dir Angst machen zu wollen.

Gruß, Nudelmaus

7

Hi Rine !

ich finde das nicht trinken viel schlimmer als das Fieber.

Wenn eines meiner Kinder so krank wäre, wäre ich so lange beim KiA oder im KH bis jemand was tut. Geh nochmal hin und lass Dich nicht einfach heimschicken. Wenn Fiebermittel nicht helfen, und sie nichts trinkt, muss man was tun.

LG und gute Besserung !!
Katinka

8

Hallo,

danke an alle die geantwortet haben. Wie gesagt ich hab seit Freitag sämtliche KIA´s und Kinderkrankenhäuser abgeklappert. Die haben sich meine Kleine angeschaut und sie als nicht bedenklich eingestuft, obwohl ich Ihnen gesagt habe, dass sie sehr wenig (für Fieber zuwenig) trinkt, wenn sie mal etwas mehr trinkt es postwendend wieder kommt. Es wurde auf Scharlach und anderes untersucht aber scheinbar hat sie "nur" einen hartnäckigen Virus.

Also hab ich in den letzten Stunden sämtliche Hausmittel zum Fiebersenken ausprobiert und sie immerwieder gezwungen wenigstens ein paar Löffel zu trinken.

jetzt sieht es so aus als hätte sie das Fieber rausgeschwitzt.... die Temperatur ist erstmal runter und sie schläft mal erholsam, die Bettwäsche hab ich inzwischen 2x gewechselt weil durchgeschwitzt. Mal sehen vielleicht haben wird es erstmal überstanden.

9

Sorry, aber wenn ich das lese gibts nur einen Tip:
Ab ins nächste KinderKH.

Derart lange Fieber bei diesen Temperaturen, das kann nicht gut gehen. Und wenn sie sich schon kaum mehr auf den Beinen halten kann: Ab.

Svenja war 2x ausgetrocknet, das ist kein Spaß, je früher man was unternimmt, desto besser.

LG
Nicole