Erfahrung mit Bacillinum Q6???? Welche???

Hi,
unser Junior hat von der Heilpraktikerin Bacillinum Q6 bekommen.
Hat jemand Erfahrung damit???
Bitte Infos.

Danke.

sunny 2410

1

Hi,

kannst Du problemlos geben, soviele wie Du willst, in einer Q6 Verdünnung ist nichts mehr drin, außer Zucker #mampf

Gute Besserung

Catherina

2

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/

Ich selbst habe damit noch nciht gearbeitet, aber viellleicht findest du ja hier was darüber.:-)

Sehr gute Seite, auch für die Unwissenden (ne,cathie!)

LG Nana

3

nana, Nana, habe ich etwa nicht recht damit, dass in einer Q6 nichts mehr drin ist von der Ursubstanz? Fragen wir Herrn Avogadro...

Q6 entspricht einer Verdünnung von 1.56 x 10hoch28

Die Avogadro Konstante ist (gerundet) 6.02 x 10hoch23

In einer Q6 Verdünnung ist also (statistisch gesehen) kein Molekül der Ursubstanz mehr drin. Der Rest ist Religion

Catherina

4

Ich hab auch mal eine wunderschöne Erklärung gefunden für die Verdünnungen ;-) :

"Will jemand wissen, was "C30" bedeutet? Das heisst, der Ausgangsstoff wurde 30 mal auf ein hundertstel verdünnt. Das entspricht einem Teil Grundstoff und 10030 (=1060) Teilen Lösungsmittel! 1060 ist eine verdammt große Zahl! So groß, dass einem kaum ein vernünftiger Vergleich dazu einfällt. Für die Globuli-Herstellung müsste man z.B. ein Gramm Bienengift mit 1060 Gramm Milchzucker mischen. Das ist etwa das eine Billion mal einer Billion mal Zehntausendfache des Gewichts der Erde! Man kann also absolut sicher sein, dass sich in den Globulis absolut kein Wirkstoff mehr befindet. Das, was die Homöopathen als Globulis verkaufen, sind reine Milchzuckerkügelchen ohne Wirkung (bzw. höchstens mit der Wirkung eines Placebos)."


LG
schnuti


PS: mich wundert es immer, wie schnell man Kinder um "Heilmittelchen" schlucken animiert, warum nicht zB auch mal lieber Arnika Salbe,die viel konzentrierter ist direkt aufs Hämatom schmieren anstatt dem Kind was in den Mund zuschieben?!
Im Zeitalter von Tablettenund Drogensucht lieber etwas vorsichtig sein mit dem Effekt "schluck was, das hilft"...

weitere Kommentare laden