Arnica Kügelchen empfehlenswert?

Hi,

mir wurden die arnica Kügelchen empfohlen. Sie würde die blutung sofort zum stoppen. Und man soll sie für alle fälle zuhause oder unterwegs haben. Das sei richtig gut. Wir fahren in 6 Wochen in die Türkei für 5 Wochen. Nur weiß ich nicht, ob ich das auch mitnehmen soll, wie es die freundin meint. Meine Liste ist recht lang. Das kostet ne menge Geld. Deswegen wollte ich mich vorserst mal erkundigen, ob das wirklich so gut ist, wie es in meiner Umgebung gesagt wird.

Selen

1

Hallo

also sofort stoppen kann ich nciht bestätigen.Allerdings beruhigen sich die Kinder schneller,es heilt besser,gibt nicht so schnell Blaue Flecken,....

Wir haben sie zuhause und für unterwegs.

Wie bist du auf Hömopathie eingestellt???

lg

2

Hallo,

wir haben diese Globoli immer Zuhause und ich gebe sie den Kindern, wenn sie arg fallen oder sich stoßen. Für unterwegs haben wir einen Stick, auch mit Arnica.
Unserer Erfahrung nach hilft es sehr gut, Beulen gehen rasch zurück oder bilden sich erst garnicht, ebenso auch blaue Flecke.
Aber die Globoli müssen auch regelmäßig (wie jedes Medikament) eingenommen werden, sonst helfen sie nicht.
Und Blutungen damit sofort zu stoppen halte ich für übertrieben, bei Platzwunden, etc. hilft nur ein Arzt.
Kostenmäßig hält Arnica sich in Grenzen und viel Platz wegnehmen tut so ein kleines Fläschchen ja auch nicht, also ich würde es auf jeden Fall mitnehmen!

LG und einen schönen Urlaub!
Gaia

3

nö, das kostet zuviel bis der Kaffee da richtig süß mit wird ;-)

Ganz ehrlich - Homöopathie wirkt nicht. Es ist irgendwie Mode geworden, seinen Kindern diese Streukügelchen zu geben bei jedem Mucks, ich finde das eher bedenklich. Für die Reiseapotheke finde ich andere Dinge wichtiger (Fenistilcreme für Verbrennungen und Insektenstiche, Wundcreme, Schmerz/Fieberzäpfchen, Kühlkissen, Pflaster, Alkoholtupfer). Glaubuli braucht es da nicht.

LG und gute Reise

Catherina

7

Ach so, na denn..

kann ich meinem Sohn bei einem Pseudokruppanfall ja wieder Cortisonzäpfchen geben statt der Globuli.
Wie dumm von mir ...

Klar sollte man nicht nur auf Kügelchen setzen, aber mein Kind mit Cortison vollpumpen wenn es auch schonend mit genau dem gleichen Effekt geht, das halte ICH für bedenklich!

8

#klatsch was eine bescheuerte aussage !wundert mich nicht, dass sie bei DIR nicht wirken ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen,

blutungen werden nicht sofort gestoppt, aber ich hab immer globuli bei und auch arnica gel (bei schlecker am günstigsten-eigenmarke) 3kügelchen bei stürzen oder beulen, es gibt dann seltener dicke beulen oder so heftige blaue flecken und wenn doch eben nicht so bund, sondern sie bilden sich sehr schnell zurück !

beide meiner jungen haben oft schrammen, beulen und kratzer, sind eben jungen...

ich kann sie nur empfehlen !!!

lg.co. schönen urlaub

5

Hallo,
kann die Globuli auch nur empfehlen. Allerdings nicht für Blutungen, sondern eher für bzw. gegen Beulen und blaue Flecken.
Falls du mit den Globuli fliegst, solltest du die vorher in Alufolie packen - angeblich sollen die Strahlen die Globuli auf irgendeine Weise negativ beeinflussen. Ob was dran ist, vermag ich auch nicht zu sagen. Die Empfehlung kam damals von meiner Hebamme.

6

>>Falls du mit den Globuli fliegst, solltest du die vorher in Alufolie packen - angeblich sollen die Strahlen die Globuli auf irgendeine Weise negativ beeinflussen.<<

Mittelalter? Vielleicht gleich einen Alufolienhut auf, gegen die poesen Strahlen, mit denen die poese Regierung unsere Gedanken kontrolliert?

Ich verstehe ehrlich nicht, wie man so einen Mist glauben kann, wenn man mal mehr als 3 Saetze drueber gelesen hat.

Catherina, kugelfrei