2 Fragen zu Uno Junior...

Hallo,
da ich kein großer Kartenspieler bin zwei Fragen:
- Kann man, wenn man eine Karte ziehen muß, weil man nichts passendes auf der Hand hat, diese gleich ablegen, wenn sie auf den Stapel passt oder ist der Zug somit vorbei und man darf sie erst beim nächsten Mal ausspielen?
- Kann man, wenn eine 1 (bzw.1+) auf dem Stapel liegt eine +1 (bzw.1) egal wecher Farbe darauf legen?
Danke Ceebee

1

Hallo Ceebee,

jeder spielt es anders und hat seine eigenen Regeln.

Wir spielen es so:

1) wenn man nicht ablegen konnte und eine Karte gezogen hat, welche auf den Stapel passt, darf man sie noch ablegen.

2) Nein, die +1 darf man nur auf die passende Farbe legen. Es ist ja in dem Sinne keine 1 sondern eine Karte, die besagt, dass man eine Karte ziehen muss!

Viel Spaß beim Spielen.

Liebe Grüße
Janina

2

Hi
vielen Dank.
1. im Kindi spielen sie es so wie du sagst, in der Beschreibung steht, man darf nicht gleich ablegen.
2. das hab ich mir so auch gedacht.
Ceebee

3

Hallo Ceebee,
hast Du ein anderes Uno Junior als wir?#kratz
Ich wundere mich nämlich gerade, weil ich erst vorgestern das erste mal mit meiner Tochter gespielt habe und der Meinung war, dass man die gezogene Karte gleich ablegen darf (wenn sie passt). Also hab ich gleich in der Spielanleitung nachgeguckt und da steht unter "So wird Uno Junior gespielt":
>> Hält ein Spieler keine Karte auf der Hand, die er auf den Ablegespapel legen könnte, muss er vom Kartenstock eine Karte ziehen. ER DARF DIE GEZOGENE KARTE SOFORT LEGEN, WENN ER KANN. <<
Weiterhin viel Spaß beim Spielen wünscht
rain72

weiteren Kommentar laden