Mandel OP, zurück ausm KH

HI ihr lieben

ich bin froh, die letzen tage hinter mich gebracht zu haben, Die OP verlief leider nicht ganz so toll, kurn nach der OP, fing leider die wunde wieder an zu bluten, so dass luca nochmal in nakose gelegt worden ist und das ganze dann über ne std gedauert hat, sonst ja nur 20 min.
Ihm gehts zwar soweit ganz gut, allerdings fiebert er nachts immer wieder, tagsüber ist es ok, essen tut er fast gar nix, trinken auch recht schlecht, aber es reicht gerade. Wir haben zusätzlich noch AB mit nach hause bekommen, weil luca ein wenig erkältet jetzt ist. Mich ärgert es, ein wenig, dass wir nach drei tagen nach hause sollten, obwohl luca meiner meinung nach echt noch nich so fit ist, aber der arzt sagte bloss, die Krankenkassen zahlen dass nicht mehr, ich hab heut morgen noch einen lauten gemacht im kh, weil er halt nachs fieber hat, aber mir wurde nur gesagt, dass kinder dass nach einer op oft ein paar tage haben. bin ich jetzt zu empfindlich oder...
Gut ich denke wir werden dass zu hause auch gut hinbekommen, aber sorgen mach ich mir irgendwie.
lg
Sandra

1

Hallo,

die entlassen ein Kind nach einer OP trotz Fieber. Entschuldige, aber da bin ich echt fassungslos.

Meine Schwägerin ist vor ein paar Monaten an den Mandeln operiert worden und sie ist 5 Tage im KH geblieben.

Meine Schwester hatte dieses Jahr eine Nasen-OP, eigentlich sollte sie nach 4 Tagen entlassen werden, aber da sie Fieber bekam, blieb sie insgesammt 6 Tage da.

Ich wünsche Luca gute Besserung und dass er schnell wieder fit ist und vor allem wieder isst.

LG
Jenny

2

ich bin ja selber irgendwie fassungslos, weil ich das gar nicht verstehen---überhaupt nicht, jedenfalls werd ich mit ihm sofort ins kh zurück, wenn mir irgendwas an ihm nicht gefällt, bin total durch den wind

3

Hallo,

ersmtal gute Besserung!

ich bin grade platt, die schicken Euch nach Hause wen Dein Sohn Fieber hat ???
Ich musste nach meinem Kaiserschnitt 14 Tage lang im Krankenhaus bleiben weil ich Fieber hatte. Dabei habe ich die quasi drum gebettelt nach Hause zu dürfen. Klare Antwort NEIN ! Nicht nach einer OP und Fieber.
Behalte Deine Maus blos gut im Auge.

Liebe Grüße dore

4

hi
ja wir fahren heut abend sofort ins kh, sollte er wieder fiebern, ich versteh dass auch nicht, ich hab echt gedacht heute arzt und krankenschwester haben ne meise...ich mach mir solche vorwürfe.....:-[

5

huhu,

das ist ja ne Sauerei#schock. Also ich weiß, dass bei uns Kinder bei einer normalen MadelOP 1 Woche im KH bleiben müssen. Würde da auch heute Abend stehen, wenn er Fieber bekommt. Oder noch besser in einem anderen, professionelleren KH:-[.

Allkes Gute für Euch#klee

LG

Simone mit Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)

6

Hallo Sandra,

hat Luca eine richtige Mandelentfernung (Tonsillektomie) bekommen oder einer Laserteilentfernung (Tonsillotomie) oder sind die Polypen entfernt worden?

Bei einer Tonsillektomie wird Dich normalerweise kein Arzt unter 5Tagen nach Hause lassen - bei einer Teilentfernung oder Adenotomie normalerweise ambulant.

LG, Andrea

7

Hi

doch es war ne komplettentfernung, ich bin auch stinksauer, aber hier ist das wirklich so, dass die kinder nach drei tagen entlassen werden, wir waren gerade nochmal beim kinderarzt, er sagte luca sehe ganz gut aus, und wir sollen jetzt noch mal die nacht warten wie das AB anschlägt, bei hohem fieber natürlich gleich zum kh, er spielt und tobt tagsüber ja wohl, ist aber recht schnell schlapp. Schmerzmittel bekommt er ja auch noch mehrmals am tag, ich bin halt selber total durcheinander, und mach mir einfach nur noch vorwürfe

8

Hallo Sandra,

gehts es Luca gut?

Nach einer echten Tonsillektomie besteht das höchste Nachblutungsrisiko am 5-7. postoperativen Tag - nämlich dann, wenn sich die Krusten lösen.

Dass er jetzt einen Infekt mit Fieber hat ist nicht unbedingt ein Grund im KH zu bleiben.

Hat er heute gut geschlafen?

Welchen Grund gab es Ihm mit drei Jahren bereits komplett die Mandeln zu entfernen? In dem Alter würde man eher versuchen eine Laser-Tonsillotomie zu machen (kostet allerdings extra).

Würde mich über eine Antwort freuen.

Wo seid Ihr operiert worden?

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden