2 Kinder über 39 grad Fieber und kopfschmerzen und nacken tut weh!?

Was meint ihr meine beiden Kleine 5 Jahre alt und mein Großer 10 Jahre alt haben heute plötzlich Fieber gestern war gar nichts...und dann Kopfschmerzen und der Nacken tut weh...und die kleine hat gebrochen...

was kann es sein nur infekt oder sollte ich lieber zum Kinderkrankenhaus...?!

Bin ein bissel ratlos es könnte ja auch "nur" ne Grippe sein...

LG Jessie

1

Hallo!

So eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Also wenn ich deinen Beitrag so lese würde ich raten gleich zum Arzt zu fahren.
Selbst wenn es dann "nur" ein Infekt ist, bist du wenigstens auf Nummer sicher gegangen und das zum Wohle deiner Kinder.

Kannst ja ansonsten auch vorher mal bei nem diensthabenden Kinderarzt oder in der Kinderklinik mal anrufen und nachfragen.

Weil gibt ja schon bestimmte Sachen die dann abgefragt werden können...was gegessen...wo gespielt...mit was in Berührung gekommen ect.

LG und gute Besserung
gluecksbaerchen

2

Hi!

Natürlich kann es auchnur ein einfacher Infekt sein, aber dennoch würde ich es vorsichtshalber doch mal abchecken lassen. Gerade bei Fieber und Nackenschmerzen bin ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Arzt. Selbst wenn es nur ein grippaler Infekt ist, aber so hast Du dann die Sicherheit, vom arzt bestätigt.

LG

curlysue

3

Hi Jessie,

ruf im KH an und schildere den Sachverhalt.

War es bei Euch heute relativ warm?!?! Waren Deine beiden evtl. zu lange in der Sonne?!? Kann auch von einem Sonnenstich kommen.

Würde ich schon abklären lassen, nicht dass Du da was verbummelst.

LG
Caro

4

Meningitis??? Ich glaube, da tut der Nacken weh. .....




Nein, ich würde zum Arzt fahren, was bringen dir Fendiagnosen?

6

ich würd auch zum arzt fahren bei mengengitis wird der nacken steif

5

Hmm, klingt ein bisschen nach Hirnhautentzündung - ich würde lieber gleich zum Arzt, bzw. ins KH.
Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

glg,
Nina

7

Ich tippe auf Scharlach!
Geht zur Zeit bei uns jedenfalls rum, fast die ganze Kigagruppe war leer Freitag.
Mein Sohn hatte es jetzt auch. Fängt aus heiteren Himmel an mit übergeben, Fieber und Kopfschmerzen..Dann folgt ein Ausschlag am ganzen Körper.
Könnte bei euch der Fall sein, da auch beide betroffen sind, ist nämlich sehr ansteckend!

8

Hallo,
sowas hatte mein Sohn letztes WE.
Erwar mehr sterbend als lebend - wahnsinns Kopfschmerzen, so dass er kaum laufen konnte, hohes Fieber und ab und zu Erbrechen.
War ein Vorusinfekt und so schnell es kam, so shcnell war es weg.
2 Tage hat er gedauert, 3. Tag ist er gesund aufgewacht.
Eo.

9

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Besserungswünsche...Also Joline hat eine Lungenentzündung ohne Husten und sehr aggressiv, so dass sie hochdosiert Antibiotika bekommt..muss noch ein paar Tage bleiben...

Und mein Sohn der Große hat wohl keine Menningitis...aber so richtig klar ist es auch nicht was es ist...muss auch noch bleiben...wird weiter untersucht...

Und NOah bleibt hoffentlich gesund!!!!!!!!!!!Das würd mir noch fehlen wenigstens liegen dioe beiden auf einem Zimmer das ist super schön und die fühlen sich so wohl...

LG Jessie