Schnarchen trotz Polypen-OP

Hallo,

unserer Maus (3 Jahre 4 Monate) wurden am Dienstag die Polypen rausgenommen.

Eigentlich haben wir gehofft, dass es danach mit dem Schnarchen besser wird. Sie hatte nämlich einen sehr unruhigen Schlaf dadurch und das Schnarchen hat man durch das ganze Haus gehört (kein Witz!).

Leider schnarcht sie immer noch. Es ist auch kein bissl leiser geworden. Sie atmet auch weiterhin durch den Mund.

Kann das auch mit der Wunde zusammenhängen? Wie sind eure Erfahrungen nach einer Polypen-OP? Kann ich noch hoffen?

Ich mag gar nicht an unseren Campingurlaub in 4 Wochen denken (wenn sie dann neben mir liegt).

Liebe Grüße streichelmaus

1

Hallo wir haben das gleiche Problem.Er wurde im MÄrz operiert und schnarcht wieder und hat auch wieder seinen Schnupfen.er hat immer den Mund offen weil er sonst keine Luft bekommt.

lg

Evlt hängt es auch mit der Heilung zusammen,weil es noch geschwollen ist .

2

Hallo,

also bei uns hat das minstens 2 Wochen gedauert bevor es ruhiger wurde. Ich denke es kommt auch drauf an wie die Umstände sind, mein Großer hatte z.B. nur große Polypen und schnarchte komplett gar nicht danach und unser Kleiner hat auch große Mandeln und schnarcht immer noch leicht.

Lg Lia

3

Bei Amelie haben sie die Polypen entfernt und ihre (sehr großen!) Mandeln verkleinert. Sie hat die ersten zwei Nächte noch geschnarcht und danach gar nicht mehr.

Wir konnten wirklich gar nichts mehr hören und haben sie immer angefasst um zu merken, ob sie überhaupt atmet...

Vielleicht hätten Sie bei Euch auch die Mandeln entfernen/verkleinern sollen?

Viele liebe Grüße

Steffie