Kinder mit Lebensmittelallergien - Höhe IgE-Wert

Hallöchen!

Hier gibts doch bestimmt einige Kinder mit Allergien. Wisst ihr wie hoch der IgE-Wert eurer Kinder ist. Und wie stark ist die Allergie bei euren Kindern?

Meiner Tochter ihrer ist bei 384 nur hab ich kein Gefühl ob das hoch oder niedrig ist.

Würde mich über viele Antworten freuen.

LG Sabine

1

Huhu,

der Wert sagt letztendlich eh nix Konkretes aus - grad bei Lebensmittelallergien kommt es daraf an, wie dein Kind nun reagiert! Meine Tochter hat z.B. auf Weizen einen IgE von 350, auf Milch einen von 320. Wenn sie Weizenprodukte isst, passiert aber nichts. Also darf sie weiter Brot etc. essen. Wenn sie aber auch nur ein Mini-Schlückchen Milch trinkt, schwillt im gesamten Gesichtsbereich alles zu, ganz furchtbar! Und selbst wenn an irgendeiner Schmierwurst auch nur ein winziges bisschen Sahne dran ist, merkt sie das sofort, sie hat dann Schmerzen im Mund- und Rachenraum.

Also - 384 ist schon hoch. Aber was das letztendlich bedeutet, kommt auf die Reaktion deines Kindes auf das spezielle Allergen an!

LG!

2

Hallo,

Der IgE Wert von meinem Grossen liegt regelmässig bei weit über 2000, er war auch schon mal über 4000.
Er nimmt Medis für seine Nierenerkrankung, und dürfte diesen Wert gar nicht erhöht haben.
Aber die Höhe des IgE´S sagt nix über die Symptome aus.
Auch hat er weniger allergische Symptome als ich, die einen wesentlich niedrigeren IgE Wert hat.

Gruss Joshmom

3

Hmmmm, dann sagt der Wert ja eigentlich nichts aus.

Bei meiner Tochter sind die Reaktionen auf Milch teilweise sehr stark, es schwillt der ganze Körper an und sie bekommt sofort Magenschmerzen und Durchfall. Bei Erdbeeren schwillt das Gesicht an.

Nun ja, ich werd sehen was der Arzt morgen sagt.

Danke für eure Antworten!

LG

4

Doch, nämlich das bei deiner Tochter eine Allergie vorliegt.
Aber eben nicht über die Stärke der Symptome.

Ich glaube eine normaler IgE Wert ist < als 10. bin mir aber nicht sicher.

Ach übrigens, IgE kann auch bei Wurmerkrankungen erhöht sein.