Geschenk zum Vatertag "von" 2,5-jährigem... (Bastel)Ideen??

Juchu!

Was macht ihr mit euren Zwergen für die Väter als kleines Geschenk zum Vatertag??

Vielleicht auch: was basteln eure Kiddis im KiGa zum Vatertag? ;-)

Ich bin ja soooo unkreativ wenn ich drüber grübel, was ich mit meinem Grossen basteln könnte bzw was "er" schenken könnte!

LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (4 Wochen)

1

Schau mal hier: http://www.oebv4kids.at/vatertag/basteln.html

2

Hallo!

Ein muss ist meiner Meinung nach ein Geschenk bei dem die Kleinen vieell selbst machen können.

Ich bastle in der Krippe mit den Kindern Schlüsselanhänger.

Wir nehmen lufthärtende Modelliermasse die Kinder rollen Kugeln und wenn die getrocknet sind, werden die Kugeln grün angemalt. Anschließend wie eine Raupe auf ein Lederband auffädeln und einen Schlüsselringer daran befestigen.

Oder

Ein Lebkuchenherz selbst backen. Die Kinder können den Teig mit zubereiten. Die Mama rollt ihn aus, die Kinder stechen ein Herz aus. Nach dem Backen dürfen die Kinder nach belieben verzieren.

LG Katharina

4

tolle idee mit dem schlüsselanhänger, bin jetzt zufällig bei dem thema gelandet und da ja der vatertag bald ansteht ...

man ist ja teilweise soooo unkreativ, dabei sind die einfachsten sachen so toll!

3

was gab es denn zum Muttertag???

Ich mag diese Schenkerei nicht so.
Wenn, dann denke ich, müssen es die Kids schon selbst machen können, z.B. ein gemaltes Bild (egal wie gut es aussieht ;-) )
Oder eine kleine Kleinigkeit.

Mein Muttertag war ein klitzekleines Gedicht - Vorteil es liegt auch dannach nicht rum und man kann es häufiger anhören

5

Ich hab mit den kleinen eine Papier vorher angepaßt dass es genau um eine Klorolle paßt und dann ein Bild von ihnen drauf geklebt und den Rest von den Zwergen bemalen lassen. Dann um die Klorolle rumgeklebt. Boden unten angeklebt und fertig ist ein Stiftehalter für Papas Schreibtisch!

6

Hallo,
wir haben aus Salzteig ein großes Bild mit den Hand- und Fußabdrücken unseres Sohnes gemacht. Das wird jetzt noch bunt angemalt und fertig ist das Geschenk. Unser Sohn ist im März 3 Jahre geworden und findet schon seit längerem unsere Salzteigbastelei super!

LG
knutchen

7

ihr habt alle supi ideen!
#danke#danke#danke