Wann gehen eure 4jährigen Abends in der Woche ins Bett?

Hallo zusammen
meine Frage steht schon oben !

Wann bringt ihr eure Zwerge ins Bett? Also Celina *2.12.04 schläft ja schon lange nicht mehr Mittags!

Sie darf abends das KIKA Programm von 8.15uhr bis zum Sandmann schauen vorher haben wir schon Abendbrot gegessen und nach dem Sandmann wird dann der Fernseher aus gemacht Zähne geputzt gewaschen Schlafi anziehen etc. dann ins Bett da wird noch eine Geschichte vorgelesen dann ist Nachtruhe da ist es dann meistens so zwischen 19.20Uhr und 19.35Uhr je nach länge der Gute Nacht Geschicht!

Nun brauch sie aber manchmal länger bis sie schläft! Meine Mutter meinte sie würde ja älter werden und ich solle sie bis halb 8 ruhig unten lassen! Aber irgendwann will man doch auch mal seine Ruhe haben-oder? Und außerdem finde ich es in diesem Alter mit der o.g Uhrzeit eigentlich i.O!

Bin mal auf eure Antworten gespannt und sage schon mal :DANKE!

LG Nadine mit Celina 4Jahre und inside 16.SSW

1

Hi!

Unser Sohn wird im Juli 5 und wir handhaben das genauso wie Ihr.

Haben es auch ein paar Tage versucht ihn dann eine viertel bis halbe Stunde länger aufzulassen , weil er inzwischen immer noch eine Zeit braucht bis er dann eingeschlafen ist. Aber bei diesem Versuch war er dann (trotz ruhigem Spiel und kuscheln etc, also nichts aufregendes) richtig überdreht und ist noch schlechter eingeschlafen. Jetzt ist wieder nach dem sandmann Schicht

LG

curlysue

2

19:00 Uhr, direkt nach dem Sandmann!

3

Hallo!

Also Colin wird erst ende Oktober 4 aber ich antworte dir trotzdem mal :-) .
Unter der Woche fange ich gegen 19.00 Uhr an, ihn ins Bett zu bringen. Bis wir dann im Bad mit Zähne putzen, waschen usw. und noch im Bett Geschichte vorlesen fertig sind und er schläft, ist es meistens 19.30-19.45 Uhr, manchmal wird es auch 8 bis er schläft, wenn wir noch unterwegs waren oder so.
Aber wie du schon sagst - abends möchte man auch mal seine Ruhe haben. Ich bin gerade auch schwanger und habe noch 13 Tage bis zum ET, da ist man dann auch vom Tag erledigt und kann irgendwann nicht mehr.
Morgens wacht Colin ca. zwischen 7 und halb 8 auf und ist dann zwischen halb 9 und 9 im Kindergarten, ich denke das ist ok so.
Mittagsschlaf hat er schon mit 2 Jahren abgeschafft #augen

Ich wünsch dir alles Liebe und eine problemlose Restschwangerschaft!

LG Simone

4

Hallo Nadine

also meine Emily ist jetzt im Februar 5 Jahre geworden und Nevio ist 21 Monate...

Beide essen mit uns um 18 Uhr und dann gibt es Kinderprogramm obwohl meine meist keine Geduld haben zum TV schauen.

Dann um 19.20 Uhr wo das Kinderprogramm zu Ende ist werden die Zähne geputzt und ab in die Kiste...

Dann sind also meine beiden um 19.30 Uhr im Bett. Es gibt noch eine kurze Geschichte und dann ist auch echt Ruhe.
Hab da nie Probleme mit dem ins Bett gehen, beide labern noch so paar min vor sich hin und dann ist RUHE.

Denke du machst das vollkommen richtig.

Lg chrisi

5

hallo nadine


meine kleine jasmin 05.12.05 und mein großer
pascal 24.03.01
sie schauen nach den abendbrot 18 uhr auch noch kika bis der sandmann vorbei ist
dann zähneputzen und so und dann geht es ab in die falle sodas beide spätestens 19,20 uhr im bett liegen auch der große ,den sie brauchen ihren schlaf



ps mittagschlaf machen beide nicht


gr kerstin und jasmin 3 1/2 und pascal 8

6

Hallo,
unser Sohn ist gerade 5 geworden und geht, seitdem er im KiGa ist, immer zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett. Wir kommen damit super zurecht, er schläft morgens so bis ca. 7.30 Uhr. Wenn er früher ins Bett gehen würde, wäre er morgens dann dementsprechend früh wach. Im Winter geht er auch schon mal früher ins Bett und hört sich dann noch eine Kassette oder CD an, aber im Sommer bleibt er lieber eine halbe Stunde länger draußen.
Samstags wird es mittlerweile häufiger etwas später, je nachdem ob irgendwas einigermaßen kindgerechtes am Fernsehen läuft.
LG,
Martina75

7

Hallo meine beiden sind 3,5 und 7Jahre.KIKA oder sonstwas im TV gibt es unter der Woche nicht.
Die beiden sind spätestens um 18:45 im Bett geschlafen wird kurz danach.
Sie schlafen dann so bis 6:30 Uhr.

Fernsehen vor dem Schlafen gehen kann ein Grund sein dass Kinder nicht gleich in den Schlaf finden.

Meine dürfen von Mo-Fr wenn dann nur in Ausnahmefälle VOX Tiersendung sonst gar nicht.

Sa und So früh BIBi,1 2 ode3

lg

8

hallo
mein Großer (31.12.04) und meine Kleine (18.10.07) dürfen auch von 18.20 bis zum Sandmann (ab und an den auch noch) ihre 2 Sendungen schauen. Da sind beide schon bettfertig umgezogen. Momentan verzichten beide aber gern drauf und sind lieber noch im Garten :-D
gegen 18.50/19Uhr wird Abendbrot gegessen, dann ins Bad Zähne putzen und Hände und Gesicht waschen, danach gibts noch zusammen gekuschelt ein Buch anschauen und gegen 19.45 sind beide im Bett....
Der Große schläft meist innerhalb 5 Minuten allein ein (macht auch seit 1 Jahr keinen MIttagsschlaf mehr). Die Kleine muss ich noch in den Schlaf begleiten, was zur Zeit leider gute 30-45 Minuten dauert #schwitz#augen

LG Anja mit Arian und Adelina

9

HI Nadine,
meine Kleine ist 3. 5 Jahre alt, macht seit 2.5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr.
Sie geht zwischen 21.00 und 21.30 Uhr ins Bett und steht spätestens um 6.30 Uhr bei uns im Schlafzimmer und wirft uns aus dem Bett...

Alles Gute,

Athena