Manduca-Mamas - Kann man 5Jährige (20KG) im Manduca tragen?

Frage steht oben.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG

Lucy

1

hi lucy!

handelt es sich um ein behindertes kind? dann würde ich lieber einen speziellen buggy anschaffen, 20 kg sind nicht mal so eben zu tragen, schon gar nicht vor der brust. selbst rückentragen sind meist nur für kinder bis 15 kg geeignet.

wenn es sich um ein gesundes kind handelt: warum tragen?? lass das kind doch laufen! meine kleine ist fast 2 und läuft immer und überall.

lg

julia m. sophie (fast 4) & paulina (fast 2) #freu

3

Die Tochter meines Freundes kommt immer mit dem Zug zu uns.
Er holt sie immer in Hannover ab.
Dann ist im Frankfurt umsteigen angesagt.

Ihr macht der riesige HBF in Frankfurt ziemlich angst.
Da er Gepäck dabei hat, kann er sie schlecht auf dem Arm tragen.
Daher hatten wir überlegt, ob man sie nicht einfach in einen Manduca packt, so dass sie alles überblicken kann und nicht nur tausende von Beinen sieht.
Und er hätte die Hände fürs Gepäck frei.

4

hi du!

ich denke, das ist ziemlich übertrieben. ein 5jähriges kind kann spannungen bis zu einem gewissen grad aushalten. ihr seid dabei, sie muss ja nicht alleine gehen.

ich würde sagen, der vater (und auch du) solltet sie mit einbinden, ihr auch einen koffer zum ziehen geben(oder sie mitziehen lassen, dauert es halt etwas länger), ihr sagen, was für eine große hilfe sie ist. vielleicht könnt ihr auf dem HBF einen stopp einlegen und ein brötchen / würstchen / eine limo o.ä. kaufen? sie könnte selber bezahlen und das geld vorher tragen. ihr könntet tauben zählen, wer entdeckt mehr, versuchen, den HBF zu einem aufregenden und spannenden ort zu machen. oder ihr zählt die gleise oder menschen mit hut?!

mit dem auf-den-arm-nehmen unterstützt ihr nur ihre angst und zeigt ihr, dass man angst haben muss dort. klar ist es kein angenehmer ort, aber schließlich seid ihr mit dabei und es handelt sich nur um minuten, die ihr dort verweilt.

ich denke, einem 5jährigen kind würde es peinlich sein, in einem babytragesack zu stecken....! sie sieht doch nicht nur tausende von beinen, sie ist doch keine 90 cm groß (vermute ich zumindest). selbst meine kleine läuft durch den HBF in hamburg und wir sind auch nur 1 - 2 x im jahr dort.

lg

julia m. sophie & paulina

weitere Kommentare laden
2

eine antwort kann ich dir nicht geben ;-)

ich habe gestern so viele manducs und ergos gesehen und TTs.
es waren allerdings auch nur kleinere kinder drin, aber ich habe mich auch gefragt, bis wann und bis wieviel kg es eigentlch geht.

ich hatte einen "alten" ergo, aber als meine tochter so 15-16kg wog (oder 17??) habe ich aufgehört.
also sie paßte schon noch rein, jetzt mit 5 weiß ich es allerdings nicht.
aber mir wurde sie dann doch einfach zu schwer, auch trotz ergo.

vllt solltest du die frage mal in einem trageforum stellen.
würde mich ja auch mal interessieren, aber 20kg würde ich einfach nicht mehr schaffen.

9

Huhu!

Ja, die Manduca-Trage geht bis 20 kg und ist laut Beschreibung für Kinder bis 5 Jahre ausgelegt. Man nutzt sie dann natürlich als Rückentrage.

In der Praxis habe ich das noch nicht ausprobiert...Mir wäre Jonas zu schwer, aber mein Mann würde ihn schon noch locker tragen können, denke ich.

Allerdings sind bei uns keine besonderen Umstände gegeben, so dass Jonas überall läuft.

Also ich an eurer Stelle würde es einfach mal austesten, wenn dasdie Umsteigerei erleichtert, haben doch alle etwas davon. Das Alter des Kindes finde ich persönlich in solch einer Situation eher zweitrangig.

LG
Heike

13

Hallo,
beim Umsteigen im Bahnhof hilft auch die Bahnhofsmission. Das hab ich letztens in einem Bericht gesehen. Man muß nur vorher anrufen und die Uhrzeiten durchgeben.


Gruß Mary