Polypen-OP, was kommt auf uns zu? Herzberg oder Hildesheim?

Hallo,

bei unserer Tochter müssen nun wohl die Polypen raus. Was kommt da auf uns zu? Dauer, Schmerzen? Wie lange?

Und kennt jmd Dr. Eilts aus OHA? Er opreiert in Herzberg / Harz. Alternative ist die Kinderklinik in Hildesheim, machen die da sowas?

Danke für eure Hilfe. Sunny

1

Hallo Sunny,

also die Op hat bei unseren Jungs 10min gedauert, mit Aufwecken und in Narkose legen 20-25min insgesamt. Danach geht es ein-zwei Stunden in den Aufwachraum und danach sind die Kids bißchen wackelig gewesen, aber soweit ok.
Über Schmerzen haben beide nicht geklagt. Sie haben aus der Nase geblutet, aber das wurde dann immer weniger und nachdem sie Zuhause sich hingelegt und geschlafen haben, waren sie fit. Am nächsten Tag wollte unser Großer am Liebsten wieder in den Kita.


Lg Lia

2

hallo,

meine tochter wird am montag operiert. der narkosearzt beim vorgespräch heute hat gesagt, dass sie wohl danach halsschmerzen haben wird - sie bekommt auch gleich nach op schmerzmittel und ich bekomme was für zuhause mit. die OP (polypen raus, paukenröhrchen rein) wird vom beruhigunssaft bis aus OP kommen ca. 45min dauern, dann ca. 2 stunden im aufwachraum, dann dürfen wir wieder heim.

wenn du möchtest, kann ich ab montag nochmal berichten ! dann schreib mir einfach über VK

lg,hexe
p.s. zu deinen kliniken kann ich leider nichts sagen

3

meine kleine wurde mit 2 operiert, schmerzen hatte sie keine aber die narkose hatte sie voll durcheinander gebracht sie hatte lange nach der narkose geschrien, ich habe die op in nordhausen machen lassen

4

hallo,

meine tocher wurde vorletztest jahr in goslar operiert. hat lange nach der op geschrien und alpträume gehabt.sie war aber schnell wieder fit. nur hat sie 40 fieber nach der op bekommen. die meisten hno ärzte haben belegbetten in krankenhäusern.

lg chris

5

Also Golar kommt für uns nicht in Frage, auch wenn es näher ist als Herzberg. Finde das KH einfach unmöglich. Sorry.

6

Hallo Sunny,
wir werden Mittwoch erfahren, ob bei uns das selbe ansteht: Polypen raus oder nicht :-(

Ich kenne zwar die Klinik in Herzberg nicht, aber beide in Hildesheim.
Das St. Bernward-KKh und das Städtische (beide haben ja eine Kinderstation, ich denke daher mal, eins von beiden wirst Du meinen).
Ich finde beide klasse und ich würde immer und mit egal was nach Hildesheim fahren (für uns wäre Salzgitter-Lebenstedt noch näher, aber da kriegen uns keine zehn Pferde mehr hin! Einfach schrecklich da!)

LG Anne