Er läuft noch nicht aber Kita will Schuhe

Hallo zusammen,

mein Sohn ist ein Jahr alt, zieht sich hoch und läuft an den Möbeln lang. Dafür bekommer er Socken mit Rutschnoppen (zuhause und in der Kita).

Heute meinte die Erzieherin, dass Henry auf dem Parkett immer ausrutschen würde und er daher Schuhe bekommen sollte. :-[Ich möchte das aber nicht, da er erst Schuhe bekommen soll, wenn er alleine läuft. (Außer wenn wir mal draußen sind, da bekommt er welche)

Ich denke, dass die da was missverstehen, denn Henry macht zum Wiederrunterkommen ne Gretsche und das sieht natürlich immer aus, als würde er wegrutschen.

Wie würdet ihr es jetzt handhaben? Ich möchte mich auch nicht mit den Erzieherinnen, möglicherweise auf Kosten Henrys, dort anlegen. Ich war dann heute in Schuhgeschäften und man riet mir von Schuhen nur für innen ab, wenn das Kind noch nicht läuft!

Was sagt ihr?

Danke an euch!
Jana

1

hallo
ja, es kann sein, das er auf den rutschsocken wegrutsch, je nach fußboden halten die nicht sooo richtig fest.
es gibt doch so kleine lederpuschen-schuhe, für babys und kleinkinder, die sind wirklich gut, vielleicht weißt du was ich meine oder hier jemand anderes weiß welche ich meine.
l.g.

2

Huhu,

nicht alle Antirutschsocken funktionieren auch wirklich gut. Es gibt auch Socken mit vollflächiger Beschichtung unten, schau mal hier, vielleicht ist das eine Alternative:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=h6Z8_BworlMsDHsWHjL8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=socken&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5019696&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=17&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=5054129&wmnr=92&mb_v301_ch=4a6c1

Die sind wirklich gut.

LG

Hanna

3

Besser als Rutschsocken sind die Lederpuschen. Mein Sohn nutzt die immer noch als Hausschuhe. Ich finde die einfach Klasse.
Die Ledersohle ist weich, aber rutsch nicht auf Parkett, Laminat so schnell weg.

Von Schuhen rate ich ab, da die Kleinen damit ganz schnell hinfallen. Das sind regelrechte Stolperfallen, wenn das Laufen noch nicht beherrscht wird. Ausserdem nicht so bequem.

Gruß
Sandra

4

Hallo Jana,

du bist die Mutter und entscheidest ganz klar für deinen Sohn und seiner Gesundheit! Das würde ich auch so der Erzieherin sagen. "Keine Schuhe bevor die Kleinen frei laufen können und das gilt auch jetzt schno für draußen"! Gerade jetzt wo es warm wird reichen draußen auch diese Lederpuschen. Meine Tochter läuft jetzt seit über einem Jahr und trägt drinnen immer noch keine Schuhe bzw. Hausschuhe.

LG
Jacqueline + Lana fast 27 Monate

5

Hallo,

abgesehen davon, dass ich mit solchen Socken nie so richtig zufrieden war #kratz, würde ich dir auch Lederpuschen empfehlen. Meine Tochter läuft zwar schon lange, aber sie hat in der KITA immer noch Lederpuschen an

LG

6

Hallo Jana!

Bei uns war es auch so! Ich habe für Georg die schon beschriebenen weichen Lederpuschen gekauft. Hat prima geklappt und alle waren zufrieden!

LG

Sabrina

8

Wo hast du die denn gekauft?

14

Ich habe die im Fachgeschäft gekauft! Haben so um die 40 Euro gekostet. Ist aber noch günstig im Vergleich zu den Schuhen, die wir jetzt kaufen müssen! #schwitz

weiteren Kommentar laden
7

Wo gibt es denn diese Lederpuschen??? Hab die bei babywalz noch nie gesehen!

9

Hallo

Dann beschwer dich aber auch nicht wenn er mit den Rutschesocken (die oft bodenbedingt gar nicht den Zweck erfüllen) wegrutscht, dabei gegen den Schrank o.ä. knallt und sich verletzt.

Es gibt doch ganz gewiss kleine Schühchen die eine leichte, biegbare Sohle haben die er tragen kann.

LG Kerstin

12

dm hat welche die voll gummi drunter haben, die sind besser als die mit nur kleinen punkten.

26

Hallo,

ich hab gestern superschicke Lederpuschen bei Ernstings Family gefunden für nur 7 Euro!!!! Sehen genauso aus wie die Teuren und sind aus echtem Leder. Freue mich total!!!!

27

super!

wir tragen zwar kein leder, daher der vorschlag mit den socken.

weitere Kommentare laden