Habt Ihr mal eine Idee - wie kann ich Laugengebäck lagern...

Moin Moin,

meine Süsse ist kein Brot - dafür ist sie halt Müsli - auch okay - und sie mag laugengebäck. - nur wie kann ich sie über Nacht mal lagen. Einpacken - dann werden sie durch das Salz total matchig - so liegen lassen - hart.......... Kennt jemand einen Trick? -

Danke für Eure Info

Petzi

1

Hallo,

ich leg es gleich in den Gefrierschrank. Am nächsten Morgen 20 - 30 sec. in die Mikrowelle und es schmeckt wie frisch. Das Salz mache ich aber weg, da es meine Tochter nicht mag.

Liebe Grüße

Annette

2

Hallo Petzi,

bei den Geschäften vom Herrn Albrecht (süd) gibt es jetzt auch Laugenstangen zum fertigbacken - geht ruckzuck und ist ganz frisch. Die übrig gebliebenen lass ich trocknen und mach Paniermehl davon - gibt superknusprige Schnitzel!!!

Kat

3

Hallo,

frier sie doch ein.
Kannst sie dann auch im Backofen bei 100-120 Grad auftauen - schmecken dann wie frisch.

LG
Wiebke, die die Brezeln immer auf Vorrat kauft