Dringend!!!was hilft bei Ohrenschmerzen?

Hallo fahren morgen in urlaub, waren gestern beim kia, nina hat bronchitis, ein ohr war ganz wenig gerötet. jetzt sagt sie sie hat ohrenschmerzen.
apothekerin hat gesaagt ich soll otovowen nehmen, das bekomm ich nicht in sie hinein, weder normal noch mit spritze, sie spuckt es wieder aus.
wer kennt ein andres mittel, evtl auch zäpfchen?
danke.

1

Hallo

Paracetamol hilft doch bei Fieber und Schmerzen

Gruß Annette

2

Hallo,

pünktlich zum Urlaub werden die Kinder krank, das kenn ich nur zu gut.

Paracetamol Zäpfchen oder den Nurofen Fieber- und Schmerzsaft, würde aber morgen nochmal schnell beim Arzt in´s Ohr schauen lassen, um eine Mittelohrentzündung auszuschließen!

Gute Besserung und schönen Urlaub.

LG Manu mit Julian(4,5J.) und Daniel (2J.+11Mon.)

3

Hi!
Hausmittelchen sind Zwiebeln kleinhacken warmmachen und in ein dünnes Tuch und aufs Ohr legen.
LG Reik

4

Tu das Otovowen auf einen Löffel mit etwas Traubenzucker, das geht ganz gut. Und Zwiebeln aufschneiden warm machen ins Tuch legen und aufs ohr drauf halten, das zieht die Entzündung raus.

LG
Tanja

6

Danke, aber ich hab echt alles probiert. mit traubenzucker, mit honig, mit joghurt, auf würfelzucker,... aber nichts, sie übergibt sich.
naja, war grad beim notdienst, hab belladonna und ohrentropfen gekauft. und morgen früh gehts nochmal zum arzt.
danke trotzdem.

5

Hallo,
die Tropfen sind echt super...
Probier es mal mit Zucker und tropf die Tropfen da drauf, oder misch sie mit in Saft....

Ansonsten Belladonna (schreibweise??!?). Die gibt es als Globuli in der Apo und helfen auch super...

LG und gute Besserung
Mareike

7

Also ich hab alles probiert. auf zucker, mit honig, in joghurt, sie übergibt sich, bzw. spuckt es gleich wieder aus.
habe jetzt belladonna und ohrentropfen in der notdienst apotheke gekauft.
danke aber!