Wie alt darf die Ärztliche Bescheinigung sein bei Eintritt in den Kiga

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben!

Mein Sohn geht ab den 02. Juni in den Kiga und ich wollte im Mai uns ein Termin beim Kinderarzt geben lassen.

Danke für Eure Hilfe.

LG
junibaby2006

1

ich glaube dass es 4 Wochen waren.
Und ich meine aber auch, dass die Kiga´s das wohl nicht soooo ernst nehmen, also ob es 2 Tage später ist oder so.
Denn mein Kiga nimmt die Kids nur im Sep... im August haben aber sehr viele Kinderärzte Urlaub und somit ist es verdammt schwer, ein Attest zu kriegen und dann ist es noch nicht älter als 4 Wochen :-)

Frag doch einfach im Kindergarten nach....

Maren

2

Hallole,

meine Maus kommt jetzt im Mai in den KiGa, und habe gerade nochmal den Zettel rausgekramt.
Darauf steht, ich zittiere:

Die ärztliche Untersuchung darf,mit Ausnahme der U7,nicht länger als 12Mon vor der Aufnahme des Kindes in den KiGa zurückliegen.Ist bei einem Kind,das in den KiGa aufgenommen werden soll,innerhalb dieses Zeitraumes bereits die ärztliche Früherkennungsuntersuchung nach den Vorschriften der Reichsversicherungsverordnung durchgeführt worden,ist eine ärztliche Untersuchung aufgrund des Kindergartengesetzes nicht mehr erforderlich.In diesen Fällen genügt es,wenn die ärztliche Bescheinigung aufgrund des vorliegenden Untersuchungsergebnisses aufgestellt wird.

Wir haben am 29,4 die U7a,deswegen habe ich auch nicht genau durchgelesen,aber jetzt.;-)

LG
Diana

3

Huhu

Bei uns durfte die Bescheinigung nicht älter als eine Woche sein.

Lg sprudel;-)

4

Bei uns waren es höchstens 10 Tage.

lg ivik

5

bei uns: nicht älter als eine woche

6

Bei uns durfte sie nicht älter als ne Woche sein.

ciao

7

Hallo,

bei uns durfte es nicht älter als eine Woche sein.

Lg
Jessie

8



7 Tage!