Ab wann Fahrrad fahren ohne Stützräder???

Wie alt waren eure Kinder als sie ohne Stützräder fahren konnten???
Liebe Grüße,Jessica

1

Hallo,

knapp 3, hat nur ein paar minuten gedauert.

2

Meine Tochter hat es mit exakt drei Jahren gelernt. Das Fahrrad gab's zum dritten Geburtstag, Stützräder wurden nicht angebracht und sie hat am selben Tag fahren gelernt. Vorher ist sie schon viel und gerne Laufrad gefahren.

3

mit 3 jahren.

vorher ist sie schon ne ganze weile laufrad gefahren.

stützräder haben wir nie dran gemacht

4

Hi Jessica,

meine Tochter hat es mit 4 Jahren relativ schnell gelernt...

Vor ein paar Tagen hat sie ein neues grösseres Rad bekommen, mit dem sie dann auch ganz schnell recht sicher gefahren ist...

LG

5

Hallo,

Ricardo konnte es mit 2 einhalb und Alessandro mit 3 Jahren.

LG
Tanja

6

3 jahre, wir hatten gar nicht erst stützräder, weil es wegen ds laufrades vorher nicht nötig war.

7

2 j. 9 mon.! davor 3 wochen mit stützrädern und ab dem 2. geburtstag laufrad.

9

p.s.: süßes bild von dir und deiner kleinen in deiner VK! hübsche mama, hübsche tochter #:-)!

8

2 Jahre, 7 Monate - aber vorher 2 Jahre Laufrad und ein nicht ängstliches und sehr bewegtes Kind

10

Hallo,
mein Sohn hat zu seinem 4. Geburtstag vor 4 Wochen ein 16" Fahrrad geschenkt bekommen. Ohne Stützräder. Er ist vorher wie ein Irrer Laufrad gefahren. Aber er hatte solche Angst vor dem Radfahren, dass er sich geweigert hat zu fahren.
Gestern waren wir bei Nachbarn zum Grillen. Die Tochter hat ein kleineres Fahrrad ohne Stützräder. Und was ist passiert? Mein Sohn hat sich einfach das Rad geschnappt und ist losgefahren. Er hat nicht mehr damit aufhören wollen und bis über beide Ohren gestrahlt. Danach wollte er es auch noch mit seinem grossen Rad probieren und es war gar kein Problem.
Jetzt ist er ganz stolz und wir Eltern glücklich.

lg
Moni