Krätze...?

Hallo!

In meiner Überschrift könnt ihr mein Anliegen ja schon lesen.
Es geht um "Krätze".
Gibt es diese denn überhaupt noch? (Meine Schwester meinte vorhin, nein.)

Es geht um folgendes:
Wir waren mit unseren Beiden heute auf dem Spielplatz hinter dem Haus.
Nach ner Zeit kamen 2 Jung (vielleicht so 5 und 3 Jahre alt) ALLEIN und spielten ganz normal.
(Muss dazu noch sagen dass sie aus einer Großfamilie sind, leider alla "Flotter"...)
Nach einer Zeit fiel mir und auch den anderen Müttern auf dass vorallem der Kleinere sich ständig kratzte. Und dann konnte man überall kleine rote Punkte sehen und natürlich war es schon leicht entzündet.
Eine Mutter meinte, es sehe stark nach Krätze aus. Ich kenne mich bei sowas aber nicht aus, deswegen frage ich, gibt es sowas überhaupt noch?

Eine Mutter fragte den Großen der Jungen, ob der Kleine krank wäre, weil er sich so stark kratze. Er meinte nur dass sie gestern beim Arzt gewesen wären deswegen, es aber nicht ansteckend sei.
Der Große schaffte den Kleinen dann nach Hause und kam allein wieder zurück.
Aber auch er hatte solch einen Ausschlag.
Also ist Neurodermitis wohl auch ausgeschlossen.? (Bei Google sieht dass beides sehr ähnlich aus, also kaum zu unterscheiden. Aber genauso sahen die Knirpse aus.

Also meine eigentlich Frage: Gibt es Krätze heutzutage noch?

LG Sandy

1




Ja ,gibt es ...

LG Kerstin

2

http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1929

3

Hallo,

klar gibt s die noch.

Mein Bruder hat sich vor 2-3 Jahren Krätze eingefangen. Man war ich froh das ich nicht mehr zu Hause gewohnt habe. #schein
Woher er das hatte wurde nicht wirklich geklärt.


lg dore

4

Danke inzwischen allen die mir schon geantwortet haben.
Kann man nur hoffen dass die Kleinen dass schnell überstanden haben. Und unsere Mäuse sich nicht angesteckt haben, da sie ja trotzdem gemeinsam gespielt haben...


LG Sandy

5

Hallo

Ja, die gibt es tatsache noch, leider.